Moments Hundenahrung Huhn Lachs
Haustiere

Moments Hundenahrung für kleine Hunde

Mein Dacky durfte von Moments 3 Sorten probieren und testen und ich war doch überrascht, das er das sehr gut angenommen hat. Die Sorten waren Huhn & Lachs, Huhn mit Spinat und Pasta und Huhn. Es gibt insgesamt 10 Sorten, die man nur bei Fressnapf bekommt. Ich war gespannt, wie das Futter ankommt, vor allem ob auch die kleine Menge reicht die angegeben ist. Für Dacky vom Gewicht her sollte man am Tag 1 ½ Dosen nehmen. In einer Dose sind 125g hochwertiges Fleisch- oder Fisch-Filets mit unterschiedlichen Toppins. Sehr gut finde ich das man für den Fisch, das man hier für Delfine ungefährliche Fangmethoden benutzt. Die Hühnerbrust oder das Fischfilet wird im eigenen Saft gegartDer Anteil von dem Hühnerbrustfilet sind 60%, Lachsfilet sind 10% und dann je nach Zugabe noch Reis, Pasta oder etwas anderes. Der Anteil vom Fleisch ist sehr gut, hochwertig und vor allem wird hier kein billiges Füllmaterial genommen. Das Futter eignet am besten für die kleineren Rassen, natürlich darf aber auch ein großer Hund das Futter fressen, man muss dann nur das Gewicht ausrechnen.
Moments Hundenahrung Dacky

Moments für Dacky im wahrsten Sinne des Wortes

Moments Hundenahrung Dacky Huhn

Also habe ich Dacky als Erstes die Sorte mit Huhn serviert. Die Dose bekommt man leicht auf und der Inhalt ist leicht in den Napf zu geben. Ich habe Dacky nur eine Dose aufgemacht. Der Geruch vom Futter ist schon etwas aufdringlicher, als das man das von anderen Sorten kennt. Jedoch ist das nicht unangenehm. Dacky nahm den Geruch sofort wahr und kam zum Napf. Nach dem Schnuppern hat er den Inhalt probiert und fast den ganzen Napf leer gemacht. Das Hähnchenfleisch ist fein geschnitten in dünne streifen mit etwas eigenen Saft. Selbst die Katzen haben das Futter probiert. Die Sorte mit nur Hähnchenbrust kam am besten bei Dacky an.

Zusammensetzung Huhn Hühnerbrustfilet 75%, Hühnerbrühe 24%, Reis 1%.

Die Sorte moments Huhn mit Spinat und Pasta wurde auch gefressen, der Geruch hier ist wie die andere Sorte auch in Ordnung. Zusammensetzung Hühnerbrustfilet 65%, Hühnerbrühe 24%, Spinat 5%, Pasta 5%, Reis 1%.

Die dritte Sorte Huhn mit Lachs war nicht so der Favorit. Aber auch durch den Geruch. Dacky hat zwar davon gefressen, jedoch nur wenig und nicht so mit Begeisterung. Der Geruch hier war auch etwas zu sehr extrem, war also froh als die Katzen den Rest weg gefressen haben. Zusammensetzung Hühnerbrustfilet 60%, Hühnerbrühe 24%, Lachsfilet 10%, Reis 6%.

Fazit zu Moments und den 3 Sorten

Ich finde die Idee mit dem Futter sehr gut. Persönlich der hohe Fleisch bzw. Fischanteil und das hier auf Getreide verzichtet wird. Ich werde auf jeden Fall mal in den Fressnapf fahren und auch mal ein paar andere Sorten kaufen. Online bekommt man diese aktuell nur in 10er Packungen. 1 Dose Moment kostet um den 1,49 Euro, was aber auch nicht zu hoch ist. Vielleicht ist das ja eine leckere Alternative für eure Hunde.

  • Premium Hundenahrung
  • Reines Naturprodukt ohne jegliche Zusatzstoffe
  • Hochwertige Fleisch- oder Fisch-Filets
  • 10 verschiedene Sorten
  • 125g Dosen

Moments Hundenahrung Huhn Spinat Pasta

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.