Naturklumpstrei REWE Beste Wahl
Haustiere

Naturklumpstreu Saugstark – Klumpenbildung

Das Katzenstreu bei mir in der Tonne war leer und ich brauchte unbedingt Neues. Da ich eh einkaufen war, habe ich gleich dort bei REWE 3 Säcke gekauft, damit ich die Toiletten auffüllen konnte. Wichtig war mir vor allem das es ein Klumpstreu ist und gut saugt. Entschieden habe ich mich dann vor Ort für Katzen Naturklumpstreu von REWE Beste Wahl. Der Sack hat 10kg und ist auch laut Aufschrift zu 99% staubfrei. Ich war gespannt, wie das Streu ist, ob es wirklich staubfrei ist und wie das Klumpen ist. Ich hatte, dass Katzenstreu noch nicht und so habe, ich das erst in einem Katzenklo gefüllt und war gespannt, wie das Ergebnis ist. Preislich liegt der Beutel mit 10kg bei 3,49 Euro. Die Verpackung ist aus Papier, mit Tragegriff und zum Aufmachen gibt es eine Lasche, die man leicht öffnen kann. Das es in Papier ist, finde ich sehr praktisch und schätze das auch.

Punkte die für mich wichtig sind vom Katzenstreu

  • Staubfrei bzw. wenig Staub beim Einfüllen und benutzen
  • Saugstark – Gute Klumpen Bildung
  • Geruchsbildung
  • Gute Verträglichkeit sprich, die Katzen nehmen das Naturklumpstreu gut an
  • Es wird von meinen Katzen angenommen und benutzt
  • Preis/Leistung

Naturklumpstreu vom Staubfrei oder die Anwendung

Das Einfüllen ins Katzenklo ist sehr leicht, schon beim Einfüllen fällt mir auf das kein Staub entsteht, den man sonst immer hat. Es ist kein Staub, der mich sonst störte. Aber auch in der Benutzung der Katzen ist kein Staub, der vielleicht stört. Auch beim Sauvermachen ist von Staub nichts zu merken. Den Punkt hat das Naturklumpstreu schon bestanden. Man merkt das auch an der Toilettenhaube, dass diese nicht verstaubt ist von innen. Das Katzenstreu ist dunkelgrau in der Farbe, das Streu ist recht fein und bleibt auch nicht unter den Katzenpfoten kleben und verteilt sich so auch nicht in der Wohnung.

Naturklumpstreu Saugstark – Klumpenbildung und hält es das versprechen

Die Saugstärke ist vom Naturklumpstreu sehr gut. Sofort wird alles gut aufgenommen, es entstehen Klumpen, die sehr fest sind. Auch beim Saubermachen kleben die nicht am Katzenklo fest und vor allem sie zerfallen nicht, wenn man das Katzenklo sauber macht. Beim Saubermachen gibt es keine Probleme. Persönlich finde ich die Saugstärke sehr gut und bin damit zufrieden.

Naturklumpstreu Geruchsbildung oder keine Geruchsbildung

Für mich selber ist schon wichtig, dass Katzenstreu eine gute Geruchsbindung hat. Ich mache zwar 2-mal am Tag die Katzenklos sauber aber man möchte ja keine „Gerüche“ haben. Ich habe schon viele Katzenstreu Sorten gekauft, getestet und mal für gut befunden und einige sind durchgefallen. Das Naturklumpstreu ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Die Gerüche werden gut gebunden, sodass man die Katzenklos nicht wahrnimmt. Hier hat das Streu gutstand gehalten und bekommt ein sehr gut.

Naturklumpstreu Verträglichkeit und annehmen von den Katzen

Ich war gespannt wie meine Katzen, dass Streu annehmen und ob sie damit auch auskommen. Nicht jedes Streu ist für jede Katze gedacht. Daher habe ich das in nur ein Katzenklo gefüllt und war gespannt. Die Katzen sind natürlich gleichgekommen und haben das untersucht, dran geschnuppert und rein gemacht. Es war also bei dem Naturklumpstreu keine Abneigung zu merken. Ich habe also alle Katzenklos neu befüllt und bis heute haben Sie das gut angenommen. Es scheint ok für Sie zu sein, wohl auch durch den nicht unangenehmen Geruch. Es ist eigentlich geruchsfrei, was für Katzen sehr wichtig ist.

Naturklumpstreu Preis/Leistung

Der Preis von 3,49 Euro für 10kg ist in Ordnung. Für diese Leistung und Qualität, was das Streu mitbringt, ist für mich und meine Katzen in Ordnung. Mit einem Sack kann ich das Katzenklo komplett auffüllen und es ist auch beim Saubermachen recht sparsam. Man bekommt das Katzenstreu bei REWE entweder im Laden oder mit dem Lieferservice, wenn es den vor Ort gibt.

Fazit zum Naturklumpstreu

Eine gute Alternative, wenn man schnell mal Katzenstreu braucht. Ich bin von der Anwendung bis hin zum Saubermachen begeistert. Selbst die Katzen haben das gut angenommen. Es saugt gut, klumpt und vor allem auch gut gegen Gerüche. Preis und Leistung finde ich im grünen Bereich. Mir gefällt zudem das es zu 100% ein Naturprodukt ist und in einer tragbaren Papiertasche ist. Für uns ein Katzenstreu, dass ich auf jeden Fall wieder kaufen werde.

Naturklumpstrei REWE Beste Wahl Anwendung

Das sind wir Niko 49 Jahre und ich Julia 45 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 3 Katzen, Columbus, Lili und Krümmel. 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.