Haustiere,  Mensch & Tier

Netzsieger für die passende Versicherungen

Wer einen Hund hat, hat nicht nur einen Partner der mit einem zusammen durch das Leben geht, sondern es bestehen auch bestimmte Pflichten für diesen. Der Hund muss versorgt werden, Tierarztbesuche für Impfungen oder im Fall einer Erkrankung gehören dazu. Auch auf der rechtlichen Seite muss der eigene Hund abgesichert sein. Dazu gehört die Hundesteuer, die natürlich je nach Stadt unterschiedlich ist. Genauso wichtig ist und ab 2016 auch Pflicht, eine Haftpflichtversicherung für den Hund. Und ich finde, dass das vom Gesetz her auch gut ist. Es kann immer schnell etwas passieren. Da kann der Hund noch so lieb sein, er kann sich erschrecken und verursacht dadurch einen Unfall, welcher schnell sehr teuer werden kann. Daher sollte für jeden Hund eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden, die auch wirklich nicht sehr teuer ist. Sehr wichtig finde ich, vor dem Abschluss einer Versicherung, einen Vergleich zu machen. Ich kann für den Vergleich Netzsieger empfehlen.

Netzsieger sorgt für einen Übersichtlichen Vergleich

Ich bin selber jemand, der immer alles vergleicht und nicht sofort die erste Versicherung abschließt. Auf Netzsieger habe ich mir gleich mal die Versicherungen im Vergleich angeschaut. Es müssen nur wenige Angaben gemacht werden, selbstverständlich den Hund mit angeben und sofort werden verschiedene Versicherungen angezeigt. Dies kann noch eingeschränkt werden, indem die Selbstbeteiligung, Deckungssumme, Laufzeit und die Zahlweise eingestellt wird. So werden die Angebote der Versicherungen auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten und die passenden Versicherungen werden einem angezeigt.

Danach kann man die Versicherungen vergleichen, von der Deckungssumme und der Laufzeit. Ich würde hier eine Versicherung abschließen, welche eine höhere Deckungssumme hat, die Preise unterscheiden sich hier nur um ein paar Cent. Mir gefällt das Vergleichen sehr gut, man kann sich die Versicherungen aussuchen und durch einen Klick sehen, was mitversichert ist. Neben den Personen- und Sachschäden können auch Kinder, Ehegatten und andere Personen, die im Haushalt leben, mitversichert werden. Sehr interessant finde ich auch, dass auch die Möglichkeit besteht ehrenamtliche Tätigkeiten zu versichern. Wenn eine passende Versicherung gefunden wurde, besteht die Möglichkeit diese sofort online abzuschließen. Die Police wird in diesem Fall per Post zugesendet. Alternativ versenden die Versicherungen das Angebot auch schriftlich.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.