Happy Dog Neuseeland Hundefutter
Haustiere

Neuseeland Trockenfutter von Happy Dog

Ich brauchte wieder Trockenfutter für Dacky und war wieder am Stöbern. Hänge geblieben bin ich bei Happy Dog, ich hatte schon mal Futter von Happy Dog und Dacky hat das gut angenommen und gefressen. Dieses Mal habe ich aber Mini Neuseeland mit Lamm & Reis ausgesucht. Diese kleinen Bröckchen sind für kleine und ältere Hunde ideal und so habe ich einen Beutel mit 300g gekauft. Ich mische immer das Trockenfutter mit den anderen Sorten, so ist eine Umstellung einfach und leicht. Die Happy Dog Sorte ist für empfindliche Sorten geeignet, die recht sensibel sind beim Füttern. Besonders interessant fand ich auch, dass 21% Lamm im Trockenfutter enthalten sind und original Neuseelandmuscheln.

Qualitäts Garantie

  • Kein Soja
  • Keine künstlichen Farb,- Aroma & Konservierungsstoffe
  • Ohne Zuckerzusatz
  • Beste Verträglichkeit
  • Natürliche Rohstoffvielfalt
  • Ohne Gentechnik

Punkte für oder gegen das Neuseehand Trockenfutter von Happy Dog

  • Kroketten Größe und Beschaffenheit vom Neuseeland Trockenfutter
  • Geschmack, fressen und Verträglichkeit vom Neuseeland Trockenfutter
  • Besonderes in dem Futter von Neuseeland Trockenfutter
  • Zusammensetzung vom Neuseeland Trockenfutter
  • Fazit zum Neuseeland Trockenfutter und der Preis

Neuseeland Trockenfutter mit Kroketten Größe und Beschaffenheit

Ich kaufe von Happy Dog das Trockenfutter Mini sehr gerne. Diese kleinen Kroketten sind perfekt für kleine Hunde und vor allem auch für ältere Hunde sehr gut geeignet. Die Kroketten sind zwar fest von der Beschaffenheit, jedoch gut zu kauen und fressen. Die Kroketten sind sehr klein und leicht rundlich. Das Futter ist für Hunde bis 10kg geeignet.

Geschmack, das fressen und die Verträglichkeit vom Neuseeland Trockenfutter

Ich war gespannt, wie das Trockenfutter ankommt, doch sofort war Dacky am Napf und hat die kleine Menge weggefressen. (Die Katzen wollten das auch fressen). Der Geruch vom Trockenfutter ist angenehm, auch wenn man den Beutel frisch aufgemacht hat. Durch das sofort Annehmen scheint es vom Geschmack gut anzukommen, vertragen hat Dacky das Futter sehr gut, der Stuhlgang war die ganze Zeit sehr gut, ich werde das Trockenfutter auch nachkaufen, jedoch dann eine Packungsgröße größer.

Besonderes in dem Futter von Neuseeland Trockenfutter

Das Trockenfutter ist besonders Magen- & Darm- freundlich und besteht aus Single Protein, das für sensible Hunde geeignet ist. Wenn also der Hund sensibel ist vom Magen her, wäre das durch Lamm und Reis eine gute Alternative. Es sind 21% Lamm enthalten und zudem sind auch wertvolle Grünlippen Neuseeland Muscheln enthalten was für die Knochen und Knorpel sehr gut ist das Futter ist für Hunde mit normalen Energiebedarf geeignet. Das Trockenfutter ist ausgewogen und schonend hergestellt und angepasst von Protein- und Energiegehalt.

Zusammensetzung vom Neuseeland Trockenfutter

Zusatzstoffe pro kg Vitamine/kg: Vitamin A (E672) 12000 I.E., Vitamin D3 (E671) 1200 I.E., Vitamin E (all rac-alpha-Tocopherylacetat 3a700) 75 mg, Vitamin B1 (Thiaminmononitrat) 4 mg, Vitamin B2 (Riboflavin) 6 mg, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid 3a831) 4 mg, D-(+)-Biotin 575 mcg, Calcium-D-Pantothenat 10 mg, Niacin 40 mg, Vitamin B12 70 mcg, Cholinchlorid 60 mg. Antioxidationsmittel, stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs. Spurenelemente / kg: Eisen (E1, Eisen(II)sulfat, Monohydrat) 105 mg, Kupfer (E4, Kupfer(II)sulfat, Pentahydrat) 10 mg, Zink (E6, Zinkoxid, Aminosäure-Zinkchelat, Hydrat) 125 mg, Mangan (E5, Mangan(II)oxid) 25 mg, Jod (E2, Calciumjodat, wasserfrei) 2 mg, Selen (E8, Natriumselenit) 0,15 mg.

Analytische Bestandteile Rohprotein 24,0%, Rohfett 12,0 %, Rohfaser 3,0%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,6%, Phosphor 1,05%, Natrium 0,35%, Omega-6-Fettsäuren 2,8%, Omega-3-Fettsäuren 0,3%

Zusammensetzung Lammprotein* (21%), Reismehl (21%), Reisprotein* (14,5%), Mais, Maismehl, Geflügelfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel (entzuckert)*, Apfeltrester* (0,8%), Sonnenblumenöl, Rapsöl, Trockenvollei, Natriumchlorid, Hefe*, Kaliumchlorid, Meeresalgen* (0,15%), Leinsamen (0,15%), Muschelfleisch* (0,05%), Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Kamille, Koriander, Rosmarin, Salbei, Süßholzwurzel, Thymian, Hefe (extrahiert)* (Trockenkräuter gesamt: 0,14%). (* getrocknet)

Feuchtegehalt max 10%

Fazit zum Neuseeland Trockenfutter und der Preis

Nachdem Dacky nun den Beutel recht schnell leer hatte, habe ich das Futter auch gleich nachgekauft. Ich hatte zum Probieren 300g gekauft für 1,99 Euro und jetzt einen 4kg Beutel für 19,29 Euro gekauft. Das Futter ist von der Zusammenstellung schon recht interessant und durch die verschiedenen Kräuter, die enthalten sind, mal etwas anderes. Das Futter wird weiter gefüttert, vielleicht auch gemischt mit anderen Sorten, die man bekommen kann. So bekommt der Hund auch mal Abwechslung in den Napf.

Happy Dog Neuseeland Hundefutter Zusammensetzung

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.