Haustiere

Ohne Chemie gegen Ungeziefer bei Hund und Katzen

Ich habe ja jetzt schon bedenken für den Sommer und die kleinen Probleme, die man haben könnte. Ungeziefer wie Zecke und Flöhe. Da der Winter nicht wirklich da war, kann das also schon mehr werden. Aus dem Grunde habe ich jetzt schon wieder ein Produkt gekauft, das ich sehr gerne nutze für Dacky und die Katzen, was keine Chemie keule ist oder die Tiere stört und von der Wirkung her wirklich gut ist. Ich habe das Melaflon durch einen Zufall entdeckt im Futterhaus und das ausprobiert. Damals hatte ich eine kleine Flasche gekauft, jetzt kaufe ich immer eine größere. Ausprobiert habe ich das, weil Dacky leider Flöhe hatte und die natürlich auch die Katzen belästigt haben. Das Auftragen ist einfach, einfach ein paar Tropfen in den Nacken geben. Praktisch das Melaflon ist für Katzen aber auch für Hunde geeignet. Jedoch sollte man, das Tier, wenn es Flöhe hat und hatte, auch gleich entwurmen. Flöhe übertragen auch Würmer. Daher immer gleich mit entwurmen.

Melaflon

Ohne Chemie gegen Ungeziefer bei Hund und Katzen,

kann man was machen. Jedoch nur, wenn es am Anfang ist. Sollte das Tier mehr befallen sein, sollte man zum TA und sich dort Hilfe holen. Wichtig neben der Behandlung ist auch, dass man Decken, Körbe usw. alles Waschen tut am besten bei 90° und alles auch gründlich aussprüht. Dafür bekommt man in der Apotheke ein gutes Mittel. Das Melaflon gibt man dem Tier in den Nacken bis hin zur Schwanzwurzel. Sehr Positiv finde ich, das es nicht schädlich ist gerade auch wenn man Kinder hat ist das nicht gefährlich. Der Duft ist angenehm, einen sehr leichten Hauch nach Zitrone. Es ist frei von Chemikalien, Duftstoffe und Konservierungsstoffe.

Das Melaflon hilft gegen Flöhe, Zecken und Milben. Und man kann damit auch Vorsorge treffen, alle 14 Tage auftragen, bildet das einen Schutz für das Tier. Es ist sehr gut verträglich. Die Hündin meiner Freundin reagiert leider auf Flöhe allergisch und knappert sich immer das Fell und die Haut weg. Mit dem Melaflon ist das schon deutlich weniger geworden. Für den Hund eine sehr deutliche Erleichterung. Sie verträgt die Tropfen sehr gut, die Flöhe kommen nicht und wenn doch mal, verschwinden die recht gut und schnell. Eine Flasche mit 50ml kostet 12,90€. Damit kommt man schon recht lange aus. Ich nutze das nun schon seit über 2 Jahre und bin damit recht zufrieden. Man bekommt das im Futterhaus, aber auch in verschiedenen Onlineshops.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.