Ohren Pflege pharmave öffnung
Haustiere

Ohren Pflege von pharmavet

Ohrenpflege muss sein für Hund aber auch für die Katze. Es gibt verschiedene Produkte, die man kaufen kann. Gute, weniger gute oder schlechte. Ich habe mir vor einigen Wochen mal Ohren Pflege von pharmavet gekauft. Ich habe mir das angeschaut und dann dachte ich einfach, ausprobieren und vielleicht ist das auch in Ordnung, wenn man die Ohren der Tiere sauber machen möchte. Zum Glück brauche ich das nicht so oft machen. Jedoch hatte Mini Maus dreckige Ohren, zum Glück kein Ungeziefer, das hatte ich vorher untersuchen lassen. Sie lässt sich auch die Ohren saubermachen, in ruhe und dann gibt es eben als Belohnung eine Vitaminpaste. Gerade bei Katzen ist das ja immer so eine Sache, aber Mini Maus hat dafür die ruhe und vielleicht macht sie das auch wegen der Belohnung.

Ohren Pflege pharmavet

Nun aber zum Produkt. Das ist in einer Glasflasche mit einen längeren Hals, aus Gummi, damit kann man ohne Probleme etwas in das Ohr bekommen, auch ohne Gefahr, dass man damit zu tief in das Ohr kommt. Der Inhalt ist flüssig und sofort kommt er langsam und nicht zuviel aus der Öffnung. Ich hatte erst bedenken das wirklich zu viel raus kommt, aber es kommt nur tropfenweise raus, was natürlich sehr angenehm ist. Etwas in das Ohr geben, leicht massieren und dann das Tier los lassen. Es schüttelt sich dann und der Dreck kommt aus den Ohren raus. Vertragen tun meine Tiere die Ohren Pflege sehr gut, es gibt keine Reizungen oder unangenehme Sachen. Ich reinige die Ohren nicht sehr oft, das sollte man auch nicht übertreiben. Jedoch sollte man die auch Ohren immer wieder Kontrollieren.  Die Ohren Pflege von pharmavet ist mit Hamamelis ist schonend zum Ohr, reinigt das Ohr vorsichtig und ohne das das Ohr austrocknet. Die Flasche mit 100ml in der Glasflasche mit dem Gummi Ohraufsatz kam um die 5€. Man kommt mit dem Inhalt wirklich sehr lange auf, aber auch hier sollte man auf das Haltbarkeitszeichen achten.

Das sind wir Niko 49 Jahre und ich Julia 45 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 3 Katzen, Columbus, Lili und Krümmel. 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.