Katze Daisy
Haustiere

Opticat Trockenfutter

Es wurde mal wieder Zeit, dass ich meinen Katzen was Leckeres kaufe. So habe ich Opticat premium Trockenfutter mal gekauft. Leider vergriffen, ich wollte Senior haben und habe Junior gekauft. Gut, das haben meine auch gefressen. Das Trockenfutter ist zwar nicht das hochwertigste Futter, aber da meine Katzen Trockenfutter nur als Leckerbissen bekommen, finde ich das nun nicht so schlimm. Es gibt nur eine kleine Handvoll am Tag, eher als Snack was nicht an das Futter mit angerechnet wird. Hauptfutter ist Nassfutter und ab und zu noch Barfen. Nun möchte ich aber das Trockenfutter von Opticat vorstellen.

Opticat Premium Katzenfutter Trockenfutter

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Reis,Maiskleberfutter, Mais, Geflügelfett, Griebenmehl, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Natriumchlorid, Geflügelleber (getrocknet), Bierhefe, Cellulosefasern, Sonnenblumenöl, Trockenei, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), 0,1% Chicoree-Pulver (reich an Inulin), Calciumcarbonat, 0,04% Hefeextrakt (reich an ß-Glucanen), 0,03% Tagetesblütenmehl

Eigentlich nicht die optimale Zusammensetzung. Es sind zu viele Getreide Zusätze und zuwenig Fleisch. Also es steht zwar drauf, dass es ein Alleinfuttermittel ist, jedoch muss, dass jeder selber entscheiden, ob man Trockenfutter füttert oder nicht. Meine bekommen das nur als Snack und da ist es mir wichtig das Sie das Futter mögen und auch vertragen. Mit so einer Tüte kommen wir ja nun lange aus, da ich nichts mehr hatte für das Wochenende, musste ich also das für Junior aufmachen. Das Trockenfutter ist recht klein, fest und hat keinen unangenehmen Geruch. Es kommt in einer Plastiktüte, die von innen blickdicht ist und man kann das Trockenfutter so im Beutel lassen, oder wie ich das mache in eine Futterdose umfüllen.

Fazit zum Opticat Trockenfutter, die Katzen haben das sehr gerne gefressen, auch wenn die Zusammenstellung nicht die beste ist. Als Snack ist das in Ordnung. Die kleinen Kugeln als Trockenfutter werden von meinen 3 Katzen gut und gerne gefressen. Mini Maus findet die kleinen Kügelchen besonders gut und hat sich gleich drauf gestürzt. Im Beutel sind 750g und der Preis war bei 1,79€. Als Snack kann man das schon Füttern, wenn die Katze das mag und verträgt.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.