Allgemein

Paprika gefüllt mit Hackfleisch

Paprika gefüllt mit Hackfleisch-Rosmarin Kartoffeln und Mozzarella

Zutaten

6 schöne Paprika
500g gemischtes Hackfleisch
500g kleine Kartoffeln
1 Zwiebel
100g Mozzarella (oder wenn man keinen Mozzarella mag, kann man auch geriebenen Käse nehmen)
1 Ei
Salz, Pfeffer, Rosmarin
etwas Öl
etwas Brühe

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen und ca. 10min köcheln lassen, sodass sie noch nicht ganz weich sind.
Die Paprika entkernen so das oben eine kleine Öffnung ist, wo man dann die Füllung rein füllt. Das Hackfleisch dann mit einer kleingemachten Zwiebel, dem Ei und Salz und Pfeffer gut vermischen und abschmecken. Kartoffeln abgießen und etwas kalt werden lassen. Die Kartoffeln dann zu dem Hackfleisch geben, etwas Rosmarin zugeben und alles leicht vermischen, so das die Kartoffeln etwas zerkleinert sind.  Noch mal abschmecken und dann  vorsichtig in die Paprika füllen.  Immer noch etwas Luft oben lasse, da ja noch etwas Mozzarella drauf soll. Alternativ kann man natürlich auch geriebenen Käse nehmen, wenn man keinen Mozzarella mag.

Etwas Öl in einer Pfanne heiß werden lassen, die Paprika von allen Seiten anbraten, dass die  Paprika etwas braun wird. Die Auflaufform nehmen die Paprikas rein stellen und dann oben drauf etwas Mozzarella drauf verteilen. Ich gebe dann in die Auflaufform etwas Brühe dazu, 1L heißes Wasser mit 1 Teelöffel Brühe und dann bei 200° in den Backofen für 45 min.

Paprika

Man kann dann dazu noch Soße bei bedarf machen mit der Brühe und notfalls noch heiß Wasser zugeben und mit Soßenbinder andicken und abschmecken.  Wenn man eine cremige Soße möchte, kann man dann noch etwas Schmand oder Sahne dazugeben. Je wie man das möchte.

Dazu habe ich dann nichts mehr gemacht, weil eben in der Paprika eine Füllung was dabei war. Aber man kann natürlich noch Kartoffeln dazu machen, gerade wenn die Männer großen Hunger haben, kann man noch eine Beilage dazu reichen.

Paprika gefüllt

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.