Allgemein

Penne mit pikanter Kräuter-Tomatensoße

Penne mit pikanter Kräuter-Tomatensoße.  Mal eine andere Tomatensoße, die lecker ist und schnell gezaubert ist. Ich habe hier frische Kräuter genommen, man kann aber auch TK Kräuter nehmen.

Zutaten

1 Packung Penne
2 Zwiebeln
100g Speckwürfel
1 Packung passierte Tomaten
4-5 Tomaten
etwas Tomatenmark
frisches Basilikum
frische Petersilie
Salz, Pfeffer, Zucker
etwas heiß Wasser
etwas Parmesan.

Zubereitung

Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden und in der Pfanne mit den Würfelspeck schön anbraten. Durch den Speck braucht man auch kein extra Fett. Die Tomaten klein schneiden und dazugeben und mit den passierten Tomaten ablöschen und etwas anschwitzen. Mit dem Tomatenmark dann etwas andicken. Sollte das zu dick werden, mit wenig heiß Wasser etwas flüssiger machen.

Die Kräuter klein schneiden und 5 min. bevor die Soße und die Nudeln fertig sind dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und wenig Zucker abschmecken.

Die Penne nach Anweisung fertig kochen und zusammen mit der Soße servieren. Wenn man mag, kann man dazu noch etwas Parmesanreichen.

Penne-mit-Pikanter-Soße

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.