Allgemein

Pizza mit Tomaten-Hackfleisch Soße

Ab und zu mögen wir ja Pizza und so mache ich immer gleich für die ganze Familie eine, sodass auch meine Mutter mitessen kann. Je nach Lust wird der Belag dann auch verändert, ich hatte allerdings noch Hackfleisch da und habe damit also eine Pizza gemacht. Den Boden habe ich endlich auch mal wieder selber gemacht, mal keinen fertigen gekauft.

Zutaten

1 Würfel frische Hefe
500g Mehl
300ml Wasser
½ Teelöffel Salz
etwas Mehl für die Arbeitsplatte

250-300g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Dose Pizzatomaten
½ Tube Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Oregano
250-300g Käse (je nachdem wie dick man Käse haben möchte)
etwas Öl
etwas Backpapier

Zubereitung

Das Wasser in eine Schüssel geben und die Hefe dann in das Wasser rein bröseln. Und verrühren, bis die Hefe sich im Wasser aufgelöst hat. Danach langsam das Mehl zugeben und am ende das Salz und das ganze dann gut Verkneten. Ich habe das in der Küchenmaschine gemacht und den dann 10 min. rühren lassen.  Etwas Mehl auf die Arbeitsplatte geben und den Teig drauf geben und zu einer Kugel formen. Danach in die Schüssel geben, mit einen Handtuch abdecken und  1 Std. im Zimmer gehen lassen.

Wieder etwas Mehl auf die Arbeitsplatte geben, den Teig drauf geben und mit dem Nudelholz ausrollen.  Sollte der Teig am Nudelholz kleben, etwas Mehl drauf geben.  Den teig dann so ausrollen, wie man ihn haben mag. Ich habe unseren nicht zu dünn aber auch nicht zu dick gemacht. Dann den Teig auf das Backblech geben, darunter etwas Backpapier legen.

Die Zwiebel schälen und mit etwas Öl in der Pfanne anbraten. Dann das Hackfleisch dazugeben und schön durchbraten. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Die Pizzatomaten in eine Schüssel geben, die halbe Tube Tomatenmark dazugeben und das ganze vermischen, danach mit etwas Salz, Pfeffer und Oregano vermischen und abschmecken. Das Hackfleisch dann dazugeben, vermischen und auf den Pizzaboden verteilen. Oben drüber dann den Käse geben. Hier kann man weniger oder mehr nehmen, so wie man das gerade mag.

Das Ganze dann in den Backofen bei 180° für 20 min. und dann Servieren.

Pizza mit Tomaten-Hackfleisch

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.