Platinum Hundefutter
Haustiere

Platinum Trockenfutter auch für den Senior

Dacky hat sein letztem Tierarztbesuch gut überstanden und es geht ihn viel besser. Erst dachten wir und der Tierarzt, dass er nur noch Nassfutter fressen kann, doch wenn es Trockenfutter ist, was nicht so groß ist, kann er das auch mal kauen. Gerade jetzt wo das warm ist, ist das doch etwas angenehmer. Er bekommt zwar das Hauptfutter Nassfutter und selber gekochtes, aber so ab und zu ein paar Brocken Trockenfutter gibt es jetzt auch wieder. Nun haben wir von Platinum Futter genommen für Dacky, was mich sehr neugierig gemacht hat. Platinum Adult Chicken was für Dacky alter schon richtig ist. Besonders neugierig gemacht hat mich der hohe Anteil an Fleisch, was ja nicht in jedem Futter enthalten ist.

Platinum Schnupper Probe

Platinum Adult Chicken für ausgewachsenen Hunde. Das Futter ist optimal für die Verdauung, es sind keine Zusatzstoffe enthalten was den Hund belasten würde. Es sind in dem Trockenfutter mindestens 70% Geflügelfleisch, das aus frischen Stücken besteht. Mais und Reis sind hochwertig für den Kohlehydratanteil, kaltgepresste Öle für die Fettbalance und was mir besonders gut gefällt das Grünlippenmuschel-Extrakt enthalten ist. Sehr gut für die Knochen und Gelenke und ich bin der Meinung, das sollte in jeden Futter enthalten sein. Soweit hört sich das Futter schon sehr gut an. Ich würde nur sehr gerne eine Angabe auf der Tüte finden, oder auf der Webseite in welchen % die Grünlippenmuschel-Extrakte enthalten sind. Das ist ein Punkt, den ich doch vermisse.

Platinum Adult Chicken

Was mir aufgefallen ist, als ich eine Probetüte aufgemacht habe, dass die Futterbrocken von der Größe her sehr angenehm ist, die kann Dacky auch fressen und kauen. Die Brocken sind dunkel und fühlen sich etwas feucht an also nicht Naß, sondern nur so leicht feucht und die kleinen Brocken sind auch nicht hart, sondern haben eine etwas leichtere Konsistenz. Also auch für die älteren Hunde, so wie Dacky Perfekt. Ich selber kannte das Trockenfutter in dieser Konsistenz her nicht, finde das aber klasse. Es sind 18% Restfeuchte im Trockenfutter was das leicht nasse und weiche auch bezweckt.

Platinum Lamm und Rice

Ich habe eine kleine Probe Tüte im Flur liegen, so bekommt Dacky immer 1 Brocken, wenn wir nach Hause kommen. Da er die so gut aufgenommen hat und auch gefressen hat, habe ich in einen kleinen Napf eine kleine Handvoll zur freien Verfügung gestellt. So kann er am Tag oder in der Nacht was fressen, wenn das Nassfutter alle ist. Dacky hat die erste Ration sofort weg gefressen ohne Probleme und auch vom Vertragen her ist das Futter sehr gut. Keine Probleme mit der Umstellung, auch Probleme mit der Verdauung hat es nicht gegeben.

Das Futter kommt in einen Frischebeutel das das Futter trocken und dunkel lagert. Die verschiedenen Größen der Futtertüten finde ich Praktisch. Man braucht so kein 10-kg-Sack kaufen für einen kleinen Hund.  Eine Fütterungsempfehlung steht auf der Tüte, so dürfte Dacky vom Futter 115g am Tag nach dem Gewicht. Aber es sind nur Empfehlungen. Man muss auf jeden Hund extra eingehen, ob der Hund mehr oder weniger braucht. Man kann sich hier aber auch vom Platinum Team beraten lassen, wenn man unsicher ist, welches Futter das richtige wäre.  Man kann sich hier auch eine Probe zusenden lassen, was ich aber viel besser finde, dass man das Futter und die Pflege in Ruhe 100 Tage testen kann. Sollte man dann doch nicht zufrieden sein, braucht man nur anrufen und das restliche Futter wird wieder abgeholt und man bekommt sein Geld wieder. So geht man kein Risiko ein gerade, wenn der Hund mäkelt.

Chicken + Lamb Snack kam sehr gut an. Dacky hat sich gleich drüber hergemacht und konnte diese auch gut fressen. Aus 76% Fleisch sehr hochwertig und zu empfehlen.

Platinum Snack

Fazit zum Trockenfutter von Platinum ist überraschend gut. Dass es noch etwas Feuchtigkeit hat und nicht so hart sind finde ich sehr gut. So haben auch ältere Hunde keine Probleme die kleinen Brocken zu fressen. Gerade bei Dacky finde ich das sehr angenehm, er kann die Brocken selber noch sehr gut kauen und fressen und mag den Geschmack auch. Ich bin gespannt, wie das sich auf die restlichen Zähne auswirkt. Laut dem sollen die Zähne sich durch das Futter selber auch reinigen und der Zahnbelag und Zahnstein sich entfernen. Ich selber bin überrascht, wie gut Dacky das Futter von Platinum fressen kann, und bin begeistert, dass die Brocken nicht hart sind, sondern eine leichte weich sind.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.