Haustiere

Pro Plan Hundefutter Testanfang

Heute ist das Trockenfutter von Pro Plan gekommen, das wir über Die Testfamilie testen dürfen. Ich hatte mich auf der Webseite umgeschaut und für Dacky 2 Sorten an Trockenfutter raus gesucht, das zu seinen Bedürfnissen passt und hoffentlich auch schmeckt. Gleich heute fange ich an, Dacky vom Trockenfutter was zu geben. Ich mische beide Sorten in einer kleinen Menge mit dem anderen Trockenfutter und erhöhe den Anteil jeden Tag. So kann er sich umgewöhnen und ich bin gespannt, ob das für ihn das richtige Futter ist. Ich werde in 14 Tagen das erste Ergebnis berichten, wie das Futter ankam und ob ich eine Veränderung merke an Dacky.

Pro Plan Hundetrockenfutter

Ausgesucht habe ich Pro Plan Small & Mini Sensitive Derma und Pro Plan Adult Digestion. 3 Säcke sind gekommen a 3kg. Warum ich mich für die beiden Sorten entschieden habe? Auf der Seite von Purina Pro Plan habe ich mir das Sortiment angeschaut und mich dann so für die beiden Sorten entschieden. Das Small & Mini Sensitive Derma ausgesucht, weil das für kleine Hunde geeignet ist. Aber am meisten hat mich interessiert, dass das Trockenfutter für Hunde mit empfindlicher Haut geeignet ist. Da Dacky nun im Alter leichte Probleme bekommen hat, wäre das eine gute Alternative, das Futter zu füttern und dabei zu schauen, wie sich das auf die Haut auswirkt.

Pro Plan Small & Mini Sensitive Derma ist für Hunde mit empfindlicher Haut geeignet durch die Omega-3-Fettsäure Gehalt. High Tolerance Formular reduziert die Futtermittelunverträglichkeit bei kleinen Hunden. Gut für die Zahnpflege, das reduziert die Zahnsteinpflege bis zu 40%. Ein guter Geschmack an Lachs und Reis und die Kroketten sind sehr klein und ideal für kleine Hunde zu kauen. Für Dackys Gewicht wären laut Angaben ca. 140g geeignet. Das muss man aber rausfinden, wie die Menge ist. Kommt auch auf die Bewegung an.

Zusammensetzung: Lachs (20 %), dehydrierte Lachsproteine, Maisklebermehl, Mais, Reis (10 %), Maismehl, tierisches Fett, getrocknete Rübenschnitzel, Mineralstoffe, Autolysat, Hefe.

Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: IE/kg: Vit. A: 38 500, Vit. D3 : 1 250, Vit. E: 715 mg/kg: Vit. C: 220, Eisensulfat-Monohydrat: 220, Kalziumiodat-Anhydrid: 3,7, Kupfersulfat-Pentahydrat: 55, Mangansulfat-Monohydrat: 55, Zinksulfat-Monohydrat: 480, Natriumselenit: 0,34 Technologische Zusatzstoffe: mg/kg: Mit Tocopherol angereicherte Extrakte natürlichen Ursprungs: 45

Pro Plan Adult small und mini

Pro Plan Adult Digestion ist die 2 Sorte die ich für Dacky ausgesucht habe. Reich an Lamm und Reis. Für Hunde mit empfindlicher Verdauung. Das war schon sehr interessant, gerade im Alter wird das mit Verdauung immer ein Problem und so war ich gespannt wie Dacky das Futter mag und verträgt. Das Trockenfutter enthält Pro Bifidus, eine natürliche Prebiotika-Quelle, die nicht nur für eine ausgewogene Darmflora sorgt, sondern auch die Darmschleimhaut wird mit Nährstoffen versorgt. In dem Futter sind noch Zutaten wir Eier, Tonerde und Faserkombination enthalten. Das sorgt für eine verbesserte Verdauung vom Hund. Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren sind für die gesunde Haut und das Fell enthalten. Eine gute Unterstützung für den Hund bzw. für Dacky und ich bin gespannt wie die Auswirkung.

Zusammensetzung: Lamm (19 %), Mais, dehydriertes Geflügelprotein, Maismehl, Maisklebermehl, Reis (8 %), getrocknete Rübenschnitzel, tierisches Fett, Autolysat, Trockenei (1,5 %), Mineralstoffe, Fischöl.

Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: IE/kg: Vit. A: 36 600, Vit. D3: 1 190, Vit. E: 615 mg/kg: Vit. C: 200, Eisensulfat-Monohydrat: 230, Kalziumiodat-Anhydrid: 3,7, Kupfersulfat-Pentahydrat: 58, Mangansulfat-Monohydrat: 60, Zinksulfat-Monohydrat: 490, Natriumselenit: 0,34 Technologische Zusatzstoffe: mg/kg: Bentonit (Tonerde): 6 600, Mit Tocopherol angereicherte Extrakte natürlichen Ursprungs: 35

Pro Plan Adult Digestion

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.