Haustiere

Pro Plan Puppy Sensitive

Wenn ein Welpe ins Haus kommt, möchte man eine schöne Zeit haben. Dazu gehört natürlich auch das richtige Futter. Für die ersten Tage sollte man vom Züchter das gewohnte Futter mitbekommen, damit die Umstellung langsam gemacht wird. Danach muss man sich dann Zeit nehmen, damit man den Hund auf das Futter umstellt, was man füttern möchte. Dacky ist zwar nicht mehr Jung jedoch habe ich das vor fast 16 Jahren ja auch durchgemacht. Heute bekommt Dacky von Trockenfutter meistens was von Pro Plan. Das mag er sehr gerne und verträgt das Futter sehr gut. Nun haben wir in der Nachbarschaft einen Welpen, den wir immer wieder Treffen und da unterhält, man sich natürlich auch über das Füttern. Sie gibt dem Welpen Pro Plan Puppy Sensitive und hat damit auch nur gute Erfahrung gemacht.

Pro Plan Puppy Sensitive Trockenfutter

Pro Plan Puppy Sensitive

Das Trockenfutter wird gut vom Welpen angenommen und gefressen. Die Brockengröße ist klein und leicht zu kauen. Man kann die Menge wunderbar abmessen wenn man sich einen Messbecher aus dem futterladen mitnimmt. Dort sind die Mengen angegeben und man braucht sie nicht abwiegen. Der Beutel ist leicht zu öffnen und ist Wiederverschliessbar, damit bleibt das Trockenfutter immer frisch im Beutel. Beim aufmachen kommt einen kein unangenehmer Geruch entgegen, das Futter riecht frisch und angenehm. Pro Plan Trockenfutter ist hell und trocken, die kleinen Bröckchen sind länglich und für den Welpen gut zu fressen. Es wird gut vertragen wenn man das leicht mit dem gewohnten Futter vermischt und so die Umstellung macht.

Besonderheiten von Pro Plan Puppy Sensitive

Das Trockenfutter ist eine Vollnahrung und für Welpen zwischen 2 und 12 Monaten geeignet.

In dem Trockenfutter ist die Hauptzutat frischer Lachs, das schonend und in einem besonderen Herstellungsverfahren gegart wird damit der Geschmack aber auch die Nährwerte erhalten bleiben.

Zutaten werden sorgfältig ausgewählt, damit die Nährstoffe erhalten bleiben und die Verdaulichkeit vom Futter gewährleistet wird.

Für empfindliche Haut durch das angepasste Gehalt von Omega 3 Fettsäuren. Das Risiko der Futtermittelüberempfindlichkeit wird damit verringert.

Eine limitierte Anzahl an Proteinquellen verringert das Risiko der Futtermittelunverträglichkeiten bei empfindlichen Hunden.

Vitamin E & C unterstützen die natürlichen Abwehrkräfte.

Fazit zu Pro Plan Sensitive

Das Trockenfutter von Pro Plan Sensitive ist hochwertig und auch die Zusammensetzung ist in Ordnung. Sollte der Welpe aber allergisch reagieren auf Mais, sollte man das Futter nicht füttern. Ansonsten finde ich die Zusammensetzung gut und auch der Anteil an Lachs ist gut. Das Futter gibt es in 3kg Beutel für 17,45€. ich selber füttere meinen Dacky auch das Pro Plan und habe das auch schon nachgekauft. Dacky mag und vor allem verträgt er das Trockenfutter auch sehr gut.

Zusammensetzung Lachs (21%), dehydriertes Lachsprotein, Maiskleber, Mais, Reis (11%), tierisches Fett, Autolysat, getrocknete Rübenschnitzel, Mineralstoffe

Pro Plan Puppy Sensitive Trockenfutter Fütterungsmenge

 

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.