Haustiere

ProntoCare Wundspray

Wer Tiere hat, wird auch mal das Problem haben, das es kleine Wunden gibt. Ich selber habe immer eine kleine Tier-Apotheke , damit man schnell und leicht was behandeln kann. Wichtig aber dabei ersetze niemals den Tierarzt. Nun hat Dacky ab und zu eine kleine „Warze“, die er leider auch aufknabbert. Daher war ich oft mit Dacky beim Tierarzt und wir haben verschiedene Medikamente ausprobiert von wund und Heilsalbe bis jetzt hin zu ProntoCare Wundspray Ein Wundreinigungsspray für Tiere. Das habe ich in Absprache mit meinem Tierarzt gekauft und genutzt.

ProntoCare Vet Wundheilungsspray

ProntoCare-Vet Wundspray mit Bitterstoffen

Ich für die Wundreinigung und Wunddesinfektion
verhindert das Belecken der Wunde durch Bitterstoffe
die Wundheilung wird Beschleunigt
Anwendung schmerzfrei
einfache und leichte Anwendung und Benutzung
3-4 mal am Tag anwenden je nach Wunde
Leichtes arbeiten auch für Katzen geeignet ohne extremen Stress für das Tier

ProntoCare Vet Wundheilungsspray anwendung

Das Problem bei Wundheilung ist immer, dass die Tiere dort immer lecken und damit auch die Heilcreme ablecken und das Heilen dann länger dauert. Ich nutze jetzt seit 14 Tage das ProntoCare Vet Spray und die Wundheilung ist deutlich besser geworden. Vor allem ist diese Art von Besprühen deutlich weniger Stress, es tut Dacky nicht weh und er geht nicht mehr an die Wunde. Er leckt nicht drüber und vor allem das Wundspray ab. Positiv finde ich die Heilung, es baut sich nach und nach eine Gesunde Haut drüber und die Wunde verheilt sehr gut.

Wir haben jetzt nach 14 Tagen ein sehr gutes Ergebnis mit dem Wundspray bekommen. Die Warze wird nicht mehr aufgeknabbert und so dran gehindert, dass sich eine Gesunde haut bildet. Sondern Dacky hat nicht mehr den Stress, wenn man ihn eincremt und das auch noch weh tut, wenn man auf die Wunde kommt. Das Wundspray ist leicht aufzusprühen, man sollte das nur nicht drauf sprühen, wenn man noch eine Runde raus muss, durch die Kälte und evtl. Regen ist das nicht so angenehm für den Hund. Das Spray bekommt man in 2 Größen einmal 75ml und einmal 250ml. Wenn man also mehr als nur 2 Tiere hat, wäre eine große Flasche perfekt. Ich hatte mir die Kleine gekauft, werde aber bald die große nachkaufen. Die Kleine kostet 8,95€.

Fazit zum ProntoCareVet Wundspray ist sehr gut. Ich war überrascht wie gut die Warze von Dacky heilt und das ganz ohne Stress für das Tier. Das Besprühen ist einfach, Dacky hat nicht zusammengezuckt auch nach dem Einsprühen nicht. Man braucht so nicht an die offene Wunde gehen, was dann natürlich schmerzfreier ist für ihn. Die Heilung ist bis jetzt deutlich besser und was ein weiterer Punkt ist, Dacky geht nicht mehr an die Warze und leckt drüber. So kann die in ruhe heilen ohne das Sie immer wieder gereizt wird.

ProntoCare Vet Wundheilungsspray zusammensetzung

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.