Haustiere

Purizon Adult Lamm & Lachs

Dacky durfte noch ein Trockenfutter probieren was in der Hundebox von Zooplus enthalten war. Das Futter hatte ich noch gar nicht und war gespannt wie er das mag und ich war natürlich auch gespannt wie das Futter zusammengesetzt ist. Sehr interessant finde ich, dass das Trockenfutter aus 70 % Fisch- und Fleisch Anteil besteht und natürlich ohne Getreide ist. Futter ohne Getreide finde ich am besten, den das gehört nicht in den Hundemagen. Ein Futter zu finden, das ohne Getreide ist, ist nicht mehr so schwer. Durch das Internet hat man die Möglichkeit sich die Zusammensetzungen anzuschauen und zudem auch noch Erfahrungen zu lesen von anderen Hundehaltern.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Purizon Adult Lamm & Lachs für Erwachsene Hunde. Das Lamm kommt aus der englischen Landschaft und der Lachs aus der Seelandschaft. 70 % Fleisch und Lachs Anteil sind schon sehr gut und hoch, kein Getreide sondern 30% Obst, Gemüse und Kräuter sind noch enthalten. Das Trockenfutter ist natürlich konserviert und schonend zubereitet. Mir gefällt unter anderen das im Futter auch verschiedene Kräuter im Futter sind und das auch Fleisch ohne Knochen enthalten sind.

Zusammensetzung 17 % frisch gefangener Lachs aus Schottland – entgrätet, 17 % zartes Lake-District-Lammfleisch ohne Knochen, 13 % getrockneter Hering aus Irland, getrocknete Süßkartoffeln, getrocknete Kartoffeln, 6 % Hirschfleisch ohne Knochen, 4,5 % getrockneter Lachs, 4,5 % frisch gefangener Weißfisch, 4,4 % Lachsöl, 2,8 % Lachshydrolysat, Kartoffelprotein, Erbsenfaser, Erbsenprotein, 1,8 % Lammfett, Erbsen, Luzerne, Mineralstoffe, Vitamine, Eier aus Freilandhaltung, Flohsamen, Äpfel, Karotten, Spinat, Meeresalgen, Fructooligosaccharide, Kamille, Anissamen, Bockshornklee, Pfefferminze, Ringelblume, getrocknete Kräuter (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Cranberries.

Fazit zum Purizon Adult Lamm & Lachs Trockenfutter, ist sehr gut. Dacky hat das Futter sehr gerne gefressen und konnte die Brocken auch gut kauen. Das Trockenfutter hat Dacky auch gut vertragen. Die Kräuter die enthalten sind, kenne ich aus der Homöopathie. Damit ist der Hund gut abgedeckt wie die Äpfel die Verdauung unterstützen und die Karotten und Spinat mit viel Vitaminen und Mineralstoffe. Das Trockenfutter gibt es in verschiedenen Sorten und Packungsgrößen. Zum Probieren sind die 400g Tüten Perfekt. Der Preis jedoch ist etwas höher, mit 3,99€ für 400g. Aber durch die gute Zusammensetzung und der hohe Fleischanteil ist das in Ordnung.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.