Allgemein

Rahmgulasch mit Paprika und Spätzle

Ich habe Gulasch mal anderes probiert und es hat allen geschmeckt und kam auch gut an. Mal eine andere Variante zu den üblichen und nicht ganz so wuchtig und man kann das statt mit Paprika auch mit Pilzen oder anderem Gemüse machen. Je was man mag und natürlich auch, was man  Zuhause hat.

Zutaten

600gamm Gulasch (ich habe Schinkengulasch genommen, es geht aber auch Rindergulasch oder gemischtes Gulasch, je wie man das mag.)
2 Zwiebeln
1 rote Paprika (die schmeckt am besten vom Geschmack her)
1 Esslöffel Senf mittel scharfen (man kann den auch weglassen, aber ich finde, der Senf gibt den ganzen noch eine leckere Note)
50gramm Parmesan gerieben
etwas Tomatenmark nach Gefühl zum Andicken
3-5 Esslöffel Frischkäse
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
etwas Mehl
etwas Fett zum Anbraten
1 Packung mit 500gramm Spätzle.

Zubereitung

Die Zwiebeln und Paprika klein schneiden, ich habe die Paprikas klein geschnitten, zurzeit wird dann doch etwas am Gemüse gemäkelt.  Das Fleisch in die gewünschte Größe schneiden und in etwas Fett scharf anbraten. Dann die Zwiebeln dazugeben und mit anbraten. Zum Schluss die Paprika dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, ich gebe dann noch den Senf dazu so bekommt das einen leckeren Geschmack.. Mit heiß Wasser ablöschen (heiß Wasser ist wichtig, da sonst das Fleisch zäh wird).

Dass ganze dann 1 ½ Stunden köcheln lassen.  Wenn das Fleisch gar ist, dann das Tomatenmark zugeben. Das muss man nach Gefühl machen, sodass es schon etwas wie Tomatensoße ist von der Konsistenz her. Den Frischläse unterrühren aber nicht mehr Kochen lassen.  Alles noch mal Abschmecken aber nicht zu viel Salz ran geben, da durch den Parmesan, den man dann noch zugibt, noch was an Salziges ran kommt. Dann alles warmhalten und die Spätzle nach Anweisung kochen. Alles zusammen dann Servieren und fertig.

Paprika Rahm Gulasch

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.