Haustiere

Renske Frisches Fleischfutter für Hunde

Ich hatte ja schon mal kurz das Nassfutter von Renske für Hunde vorgestellt. Nun hatte ich mir das Futter noch einmal nachgekauft, vor allem das Nassfutter für Dacky. Er bekommt die Hauptmahlzeit immer Nassfutter oder frisch Gekochtes und einen kleinen Anteil biete ich als Trockenfutter. Doch auch nicht alles wird auf Dauer gefressen, wenn er mal was mochte, dann kann das auch passieren, dass er das nicht mehr mag. So habe ich noch mal ein paar Sorten nachgekauft und bis jetzt hat Dacky das auch gut gefressen.

Renske Lamm frisches Fleischfutter

Nur das Beste für Dacky, die Sorte mit Lamm habe ich mich entschieden, weil das auch für den Magen schonend ist und er neben Rind auch Lamm zurzeit sehr gerne frisst. Wenn man unterschiedliche Sorten haben möchte, gibt es auch immer wieder Angebote mit gemischten Mahlzeiten. Die Packung enthält 395g und soll für eine Mahlzeit, sprich bis 15kg Hunde Gewicht ist eine Schale gedacht. Gut das frisst Dacky nicht alles auf, sodass ich dann nur die Hälfte gebe und wenn dann der Napf leer ist, gebe ich den Rest. Ansonsten stelle ich das in eine Schüssel mit Deckel und in den Kühlschrank für den nächsten Tag. Das Futter ist schonend gegart und wurde dann vakuumverpackt. So bleiben die Nährstoffe enthalten und das mit Vitaminen zu 98%, was in Dosennahrung natürlich nicht geht. Salmonellen Probleme gibt es auch nicht, diese wird mit der Methode ausgeschlossen.

Das Nassfutter ist mit dem Lamm, Gemüse und Vollkornreis eine komplette Mahlzeit, die noch mit Lachsöl angereichert wird. Durch die Zugabe von Glucosamin und Chondroitin werden auch die Gelenke und Kapseln versorgt und die Prebiotika unterstützt die Darmflora. Alles in allen also eine gesunde Mahlzeit für den Hund und das Wichtigste ist, der Fleischanteil liegt bei 80% frischem Lamm Fleisch.

Ein paar wichtige Details zu Renske Futter

Eine Eiweißquelle – 80 % frisches Lammfleisch aus artgerechter Tierhaltung!
Keine Fleischabfälle enthalten
Hypoallergen & glutenfrei
Hoher Anteil an Omega-3-Fettsäuren durch schottisches Lachsöl
Mit Glucosamin und Chondroitin
Hohe Verdaulichkeit
Mit natürlich gemahlenen Knochen als Grundstoff für Calcium und Phosphor
Mit Gartengemüse
Enthält absolut keine Soja-, Rind-, Schweine-, Erdnuss- oder Milchprodukte!
Keine Konservierungsstoffe

Fazit zu dem Futter ist sehr gut. Nicht nur die gute Zusammenstellung und der hohe Fleischanteil haben mich überzeugt, sondern Dacky mag es immer noch sehr gerne. Ich werde noch mal andere Sorten nachkaufen und Dacky anbieten. Die Menge für Dacky ist nicht jeden Tag ideal, daher biete ich erst nur eine ½ Schale an. Das kann man aber nicht vergleichen, jeder Hund frisst eine andere Menge.

Zusammensetzung Frisches Lamm (80%), Erbsen (3%), Vollkornreis (2%), Karotten (1%), Lachsöl (0,5%), Prebiotika FOS (Fructooligosaccharide, 0,5%), Algenextrakt (0,45%), Kräuter: Rosmarin, Petersilie und Knoblauch (0,1%), Glucosamin (0,05%), Chondroitin (0,05%)

Renske Lamm frisches Fleischfutter Zusammensetzung

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.