Cesar Frischebeutel Futternapf Dacky
Allgemein,  Haustiere

Rinderfett Pulver für den Hund

Dacky war noch nie ein Hund, der zu viel Gewicht hatte. Er war immer ideal vom Gewicht her, was mir aber auch wichtig ist wegen der Bandscheibe und allgemein wegen der Gesundheit. Doch jetzt muss ich schauen damit Dacky sein Gewicht hält, er hat seitdem er krank war doch abgenommen, das muss man wieder rauf bekommen. Natürlich wurde das Futter erhöht, es gibt Leckerbissen aber Dacky frisst nur wenn er Hunger hat. Also muss noch was anderes her und ich habe mich dann für ein Rinderfett Pulver von Grau entschieden. Nachdem Lesen und natürlich auch Erfahrungen, die ich nachgelesen habe, wollte ich das unbedingt einmal ausprobieren. Also habe ich das Rinderfett als Pulver einmal am Tag zum Nassfutter zu gefüttert. Natürlich habe ich Dacky auf die Waage gestellt vorher, damit ich das vom Gewicht auch unter Kontrolle habe. Das Rinderfett Pulver hat verschiedene Vorteile als Ergänzungsmittel für Hunde.

Besonderheiten vom Rinderfett Pulver

  • Eine sofortige Steigerung der Energiereserven beim Füttern
  • Für säugende Hündinnen die eine hohe körperliche Anforderungen ausgesetzt sind
  • Kann einer zu harten Fellstruktur entgegen wirken
  • Appetitanregend wenn ein Hund mäkelt oder krank war
  • Sorgt für eine körperliche Entwicklung
  • Für Hunde mit hohem Energiebedarf
  • Für Hunde die an Gewicht verloren haben

Ich habe Dacky nun jeden Tag etwas von dem Rinderfett Pulver in das Futter gegeben. Gut finde ich, das es den Katzen nicht schadet, wenn sie am Futter mit fressen. Das kann man nicht immer verhindern. Ich war sehr gespannt wie das Rinderfett Pulver bei Dacky ankommt, ob er das Futter dann auch frisst und wie das Ergebnis ist nach über 1 Woche. Ich habe das Pulver unter das frisch gekochte gemischt, habe hier nur so lange gewartet, bis es abgekühlt ist. Die Menge ist bei Dacky mit 1 Teelöffel am Tag. Das Pulver kann man leicht untermischen, und auch wenn ich dachte, das Dacky sich damit Zeit lässt, hat er das Futter angenommen und gefressen.  Es scheint ihn zu schmecken, der Napf war recht schnell leer. Seitdem ich das Pulver mit in das Futter mische, hat Dacky schon ein paar Gramm zugenommen. Ich gebe das Rinderfett Pulver erst mal weiter mit dem Futter. Wenn Dacky dann wieder auf dem alten Gewicht ist und das hält, werde ich das Pulver reduzieren. Eine gute Alternative, wenn der Hund Probleme mit dem Gewicht hat (zu wenig wiegt) oder, wenn man viel Leistung vom Hund erwartet, wie eine Sportart oder die Schwangerschaft und Geburt der Welpen. 200g Dose kostet 8,60€. je mehr man aber kauft, desto günstiger ist das Rinderfett Pulver.

Die Zusammensetzung vom Rinderfett Pulver ist aus 2 Produkten. Das Rinderfett und Glucose.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.