Produkttest

Rinti Filet in Sauce für Hunde

Rinti Filet in Sauce für Hunde

Huhn und Hühnerherz

Beim Stöbern im Zoofachgeschäft habe ich mal wieder was entdeckt. Ich bin ja immer am Schauen, ob ich was für die Tiere finde, was wir noch nicht kennen und was vielleicht als Snack oder Mahlzeit mal passen könnte. Eigentlich koche ich für Dacky jeden Tag frisch mit Rindfleisch, aber ab und zu gibt es auch mal was Fertiges.

Ich bin oft sehr skeptisch, vorsichtig mit dem Futter für Dacky. Er ist ja nun auch in einen Alter, in den er so ganz harte Brocken nicht mehr fressen kann und durch die Probleme mit der Bandscheibe und der Arthrose versuche ich auch möglichst ohne Getreide zu füttern. Er hat aber immer noch sein Ideal Gewicht, obwohl ich ihn Kastrieren lassen habe.

So nun aber zum Futter, die Tüte hat 150g Inhalt, der je nach Sorte unterschiedlich gefüllt ist. Hier die Sorte Huhn & Hühnerherz. Filetstücke vom Huhn und halbe Hühnerherzen, etwas Reis, Möhrenstücke und Kartoffelstücke in einer leichten Sauce.

Es sind 42% Hühnerfleisch, 7 Hühnerherz, 7% Möhren, Kartoffeln und Reis. Dann sind da noch 14,5% Rohfett, 1,5%-Rohfaser und 1% Rohasche enthalten.

Also als Snack mal zwischendurch finde ich das schon in Ordnung. Laut Liste soll ein Hund mit 10kg 500-600g haben. Sprich Dacky sollte am Tag davon 450g haben. Jedoch finde ich das als Alleinfutter auf Dauer nicht genug. Aber wenn man den Hund mal verwöhnen, möchte schon eine gute Idee.

Das Ergebnis, wenn man das in den Napf tut, sieht fast so aus wie auf dem Bild. Geruch ist nicht so extrem wie Dosenfutter und es wird von Dacky sehr gerne angenommen und er mag das wirklich sehr gerne. Er kann das sehr gut fressen und auch die Verdauung ist sehr gut.

Rinti

Den Preis finde ich in Ordnung, ok ich habe nur einen kleinen Hund und er bekommt auch nicht jeden Tag eine Tüte. So mal als Snack ist das in Ordnung.

150g Beutel kostet 0,99€

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.