Royal Canin Sterilised Trockenfutter
Haustiere

Royal Canin Sterilised für Katzen

Royal Canin für die lieben Katzen. Trockenfutter für kastrierte Katzen durften meine Katzen jetzt testen.  Ab und zu gibt es mal leckeres Trockenfutter und dann soll das natürlich auch vom Geschmack, aber auch zu den Katzen passen.  Das Royal Canin Sterilised ist für kastrierte Katzen und sorgt für angepaßte Energiegehalt und hat weniger Fett. Den kastrierte Katzen nehmen doch leichter und schneller zu, wenn man nicht aufpaßt. Sorgt für gesunde Harnwege, den Katzen neigen leider noch mal zu Harnsteinen, die dann für das Tier sehr schmerzlich sind. Können so auch Blasenentzündungen hervorrufen können. Gerade mit den Harnsteinen hatte ich mit meinem Columbus schon vor Jahren viele Probleme, die man zum Glück mit einer Operation lösen konnte, das es ihn wieder gut geht. Und das Trockenfutter ermöglicht eine gesunde Muskelmasse. Hört sich doch schon mal gut an und so durften meine Katzen gestern schon mal kosten. Die Tüte ist leicht aufzumachen und was mir besonders gefällt, dass die Tüten in der Mitte oben auf ist und sich von alleine wieder verschließt. So bleib der Inhalt frisch und trocken.

Royal Canin Sterilised

Royal Canin ist von der Größe her für die Katzen gut, sie können nicht so schlingen und müssen schon kauen. Meine 3 fahren voll auf das Trockenfutter ab. Man braucht nur die Tüte nehmen und leicht rascheln und schon kommen alle angerannt. Auch Mini Maus mag das Trockenfutter. Vertragen haben die  Katzen das Trockenfutter sehr gut. Sie bekommen jedoch nicht die Menge, die auf der Tüte ist, sondern nur eine kleine Menge eher als Snack.  Sehr gut aufgefallen ist mir, der doch angenehme Geruch vom Trockenfutter. Es riecht nicht unangenehm, auch wenn es im Napf doch etwas liegen bleibt.

Das Futter besteht aus getrocknetem Geflügelprotein, Mais und Maiskleberfutter, Tier fett, tierisches Eiweiß, Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Hefen Fischöl, Sojaöl, Leicht verdauliche Proteine. Was mir selber fehlt, ist die Angabe in welchen % dort Fleisch vom Geflügel enthalten ist. Das habe ich leider nicht entdeckt, aber ansonsten haben meine Katzen das Futter recht gut vertragen und bekommen so jeden Tag eine kleine Menge als Snack von den Royal Canin Trockenfutter. Das Futter kostet 2kg 27,45€ und bekommt man bei Zooshop Max.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.