schnarchen
Allgemein

Schnarchen sollte man vom Arzt untersuchen lassen

Nach einem harten und anstrengenden Tag freut man sich auf das Bett und möchte nur noch schlafen. Das Einschlafen geht meistens sehr gut, bis man irgendwann durch das Schnarchen vom Partner aufwacht. Nichts ist ärgerlicher als diese Geräusche und das man dann nicht wieder einschlafen kann. Man wälzt sich hin und her, dreht sich und versucht alles, um zu schlafen und nichts hilft einen. Meistens pickt man seinen Partner dann in die Seite, mal weniger, mal mehr, und nur wenn er dann aufwacht, hat man die Hoffnung, dass man schlafen kann. Doch so schnelles Einschlafen geht nicht, bis das Schnarchen wieder losgeht. Meistens wandert man dann aus dem Schlafzimmer aus und legt sich auf das Sofa zum Schlafen. Doch es kann auch anders gehen und daher sollte man zum Arzt gehen, wenn man schnarcht.

Schnarchen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen

Warum aber sollte man zum Arzt gehen, wenn man schnarcht? Leider ist das so, dass man mit dem Schnarchen auch das Problem haben kann, das man beim Schlafen das Aussetzen der Atmung haben kann. Das ist nicht gesund und gut und daher sollte man sich in Behandlung begeben. In einer gründlichen Untersuchung versucht der Arzt den Grund zu finden, warum man schnarcht. Gerade wenn man nach einem langen Schlaf von mindestens 8 Stunden nach dem Aufwachen immer noch Müde ist, sollte man das unbedingt abklären lassen. Nichts ist schlimmer, als wenn man am Morgen wie gerädert aufsteht und am liebsten sich wieder hinlegen möchte zum Schlafen. Wenn der Arzt selber nichts findet, wird man in ein Schlaflabor überwiesen. Es können Krankheiten vorkommen, wenn man das Schnarchen bzw. das Schlafapnose-Syndrom nicht behandelt. Aber das Schnarchen möchte man selber ja auch ablegen, man möchte ohne Störungen schlafen und was natürlich auch wichtig ist, man möchte am Morgen ausgeruht und fit aufwachen. Für das Thema Schnarchen habe ich einen interessanten Artikel gefunden, den ich empfehlen kann.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.