Allgemein

Senfsoße mit Ei und Kartoffeln

Senfsoße mit Ei und Kartoffeln

Zutaten

Pro Person 2 Eier
pro Person 3-5 Kartoffeln
Senf
etwas Mehl
2 Esslöffel Margarine
heiß Wasser

Zubereitung

Die Kartoffeln mit Schale in genügend Wasser aufsetzen und gar Kochen lassen. Genauso die Eier aufsetzen, die dann ca. 6-7 min. Kochen lassen, damit sie später fertig sind.

Die Margarine in einem Topf geben und flüssig werden lassen. Vorher natürlich Wasser im Wasserkocher aufsetzen und heiß werden lassen. Vorsichtig dann etwas Mehl in die flüssige Margarine geben und mit dem Schneebesen verrühren, bis eine etwas festere Masse entstanden ist. Danach gleich mit dem Heißwasser eine Soße machen. Langsam nach und nach das heiß Wasser zu der Mehlschwitze geben. Wichtig ist hier das man immer rührt und so keine Klumpen entstehen. Dann etwas Senf zugeben.

Senf zwischen 3 bis 6 Esslöffel zugeben, am besten abschmecken, wie stark man das haben möchte. Das ist vom Geschmack zu Geschmack unterschiedlich. Die Soße soll später dann eine cremige Konsistenz haben.

Kartoffeln dann, wenn sie gar sind, abgießen, Pellen. Eier kurz abschrecken, Pellen und auf den Teller mit den Kartoffeln geben. Etwas Soße dazu und fertig.

Senfsosse mit Ei

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Ein Kommentar

  • Romy

    mmmhh, so liebe ich Senfeier auch. Aber tue ein wenig Wasser von den gekochten Kartoffeln ran, das schmeckt besser. Muss man halt vorher die Kartoffeln abschrubbeln.

    LG Romy

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.