nutricanis Chicken und Peas light Trockenfutter ohne Getreide
Haustiere

Senior Dog Chicken & Peas Light

Dacky hat am Samstag angefangen ein neues Futter zu fressen. Und zwar darf Dacky jetzt von nutricanis.de das Trockenfutter für Senioren testen. Das Futter hatte mich sehr neugierig gemacht, gerade auch weil es vom Lesen her schon eine optimale Ernährung für den Hund ist. Das Futter ist getreide- und glutenfrei und damit sehr gut verträglich. Gerade für den älteren Hund ist das wichtig, natürlich eigentlich für jeden Hund, das man ihn ohne Getreide ernährt. Das geht auf die Knochen und Gelenke, und wenn der Hund damit Probleme hat, merkt man den Unterschied schon nach ein paar Wochen. Es wird in dem Trockenfutter hochwertige tierische Proteine für die Muskulatur zugegeben, genauso wie hochwertige Kohlenhydrate aus Gemüse und pflanzen. Das sorgt für eine bessere Verdauung und Nährstoffaufnahme, genauso wie Vitamine und Mineralien. Das Futter enthält keine künstlichen Farbstoffe, kein Soja, keine Geschmacksverstärker und was auch wichtig ist, kein Zucker oder Süßstoff.

nutricanis Dacky HAlsband

Hochwertiges Trockenfutter abgestimmt auf den Hund

Für den Senior ist also das Trockenfutter Senior Dog Chicken & Peas Light geeignet das ohne Getreide ist und auch der Fettgehalt ist reduziert. Der Ballaststoff-Anteil ist erhöht und somit gut auf den älteren Hund abgestimmt. Fettanteil beträgt nur 9% und die Ballaststoffe sind bei 5%. Das Futter ist nicht nur für ältere Hunde passend, sondern wenn man auch Hunde hat, die zum Übergewicht neigen und weniger Bewegung haben. Es sind auch Omega3- und Omega6-Fettsäuren enthalten die sorgen für gesundes, glänzendes Fell aber auch für die Gelenke und das Immunsystem sind diese sehr wichtig.

Zutaten für das Senior Dog Chicken & Peas Light sind

Huhn, Erbsen, Kartoffeln, Leinensamen, rote Beete-Fasern, Hühnerfett, Fisch, Rapsöl, Mineralien. Chicoreewurzeln, Ei, Hefe, Karotten, Seetang, Hagebutten, saurer Apfel, Klettenlabkraut, Blaubeeren, Brennesselblätter, Löwenzahnwurzeln. Kamillenblüten, Weißdornblätter, Wacholderbeeren, Walnussschale und Anissamen.

Viele der Zutaten kennt man und einige sind auch sehr Wertvoll. Gerade mit den Kamillenblüten und Brennesselblätter habe ich schon extern gute Erfahrung gemacht. Nun möchte ich aber festhalten wie Dacky das Futter schmeckt, frisst und Verträgt. Die Zutaten finde ich sehr ansprechend. Die Brocken sind zwar etwas größer, aber nicht zu groß. Das ist gerade beim Senior doch sehr wichtig das der Hund diese noch fressen und kauen kann. Das Futter kommt in einen Sack, den man per Reißverschluß auf und zumachen kann. Das hält das Futter frisch und man kann so verhindern, dass der Hund sich selber bedient. Dacky hat das Trockenfutter am Samstag das erste Mal bekommen, mit der Menge für sein Gewicht mit 130g am Tag ist ausreichend. Das Futter ist hochwertig und sättigt mit den guten Zutaten recht gut. Vom Geruch her ist das Trockenfutter auch angenehm.

Die Umstellung bei Dacky mit dem neuen Futter habe ich langsam und in kleinen schritten gemacht. Aber bis jetzt hatte er keine Probleme und verträgt das Futter recht gut. Er frisst zwar nicht die angegebene Menge am Tag, aber das macht nichts. Dacky frisst nur wenn er Hunger hat. Ich bin aber vom Futter jetzt schon angetan, eben auch wegen der Zusammensetzung und das kein Getreide enthalten ist. Ich werde auf jeden Fall in 10 Tagen noch einmal über das Futter und das Ergebnis wie Dacky damit zurecht gekommen ist Berichten.

Das Futter bekommt man im Onlineshop von nutricanis.de. Dort bekommt man auch noch andere Sorten, genauso wie Hundesnacks und kleine Accessoires. Nicht nur das Getreidefreie Trockenfutter findet man im Shop, sondern auch für den Hund auch Snack mit hohem Fleischanteil. Frisbee, ein Halstuch und einen Hundeball, aber auch einen getreidefreien Truthahn Snack mit 98% Fleischanteil. Und es gibt auf die Produkte auch eine Zufriedenheits-Garantie wenn der Hund das Futter nicht mag, kann man das Futter, auch wenn es angebrochen ist, zurückschicken. Einfach Kontakt aufnehmen mit dem Kundendienst und dort alles weiter besprechen. Man bekommt 3 verschiedene Größen vom Trockenfutter, in 1kg, 3kg und 10kg. Die Versandkosten liegen bei 3,90€ und entfallen wenn man ab 49€ Einkaufswert einkauft.

nutricanis Chicken und Peas light Trockenfutter

Ich werde noch Bilder machen wie Dacky frisst und natürlich wie Versprochen Berichten wie Dacky das Futter mag auf längerer Sicht und vor allem, wie er das Verträgt. Ich habe gestern schon ein Bild gemacht von Dacky mit seinem Hundetuch. Ich muss das nur noch etwas mehr aufdrehen dann sitzt das Perfekt und er kann damit gut laufen. Ich mag ja solche Halstücher für Hunde. Bekommt man auch im Shop.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.