Happy Dog Senior Mini Trockenfutter
Haustiere

Senior Trockenfutter von Happy Dog

Wer Haustiere hat, schaut natürlich beim Shoppen immer wieder durch die Regale ob man, was Neues an Tierfutter findet. Ich habe für Dacky ein weiteres Trockenfutter gekauft. Aufgefallen beim Stöbern, ein Trockenfutter für Senioren und kleine Hunde. Das hat mich dann neugierig gemacht und einen kleinen Beutel mit 300g gekauft. Idee war diese auch, dass man für unterwegs eine Belohnung dabei hat. Happy Dog Mini Senior für Hunde von 1 – 10kg geeignet und vor allem kleine Koketten. Perfekt als auch für Hunde, die große Brocken nicht fressen können. Interessant finde ich aber auch die Aufschriften, was nicht im Trockenfutter enthalten ist.

  • Kein Soja
  • Keine künstlichen Farb-, Aroma- & Konservierungsstoffe
  • Ohne Zuckerzusatz
  • Beste Verträglichkeit
  • Natürliche Rohstoffvielfalt
  • Ohne Gentechnik

Happy Dog Senior Mini

Senior Trockenfutter von Happy Dog

Ich wollte das Trockenfutter als Snack nehmen für unterwegs. Ich habe einen Snackbeutel, der mitkommt, wenn wir unterwegs sind. Da sind die kleinen Kroketten perfekt, damit es auch mal eine Belohnung gibt. Der Beutel mit 300g ist zwar recht wenig, aber ideal um zu schauen, ob der Hund das Futter mag und vor allem auch verträgt. Für kleine Hunde ist die Menge in Ordnung, günstiger ist es, aber wenn man einen größeren Beutel kauft. Je nach Größe kann man auch bis 3kg glaube ich kaufen, müsste man genau schauen. Das Trockenfutter ist für Senioren ausgelegt, geht auf die besonderen Bedürfnisse ein so das der Senior optimal mit Happy Dog versorgt ist. Der Stoffwechsel verändert sich bei dem Hund, wenn er älter wird und das Trockenfutter geht auf die Bedürfnisse ein. Es werden mit dem Futter die inneren Organe geschont und angepasst. Proteinen, Natrium und Phosphor werden abgesenkt und der Energiehaushalt wird durch das Futter geringfügig reduziert. Das Senior Trockenfutter von Happy Dog wird mit 5 Proteinquellen hergestellt und ist dadurch besonders ausgewogen und versorgt den Hund optimal.

Spezielle, verdauungsfördernden Ballaststoffe, Vitamin C aber auch Neuseelandmuschel sind in dem Trockenfutter von Happy Dog enthalten. Natürliche Zutaten wie Artischocke und Chicorée machen das Futter bekömmlich. Es wird schonend zubereitet, damit der ältere Hund mit dem Futter gut versorgt wird.

Happy Dog Senior Trockenfutter für Dacky

Ich war gespannt und habe das Trockenfutter aufgemacht, der Geruch vom Hundefutter ist in Ordnung. Es riecht zwar nach Hund, jedoch ist der Geruch nicht unangenehm, auch wenn man das Futter in den Napf oder Leckerbeutel gibt. Die kleinen Kroketten sind rundlich, klein und perfekt zum Fressen. Dacky hat das Futter gut angenommen, für unterwegs als Belohnung ideal, nicht zu groß und eignet sich, auch wenn man noch trainieren möchte. Verträglich ist das Futter auch, Dacky bekommt zwar nicht viel vom Futter, aber die kleine Menge wurde gut gefressen und vertragen. Man kann das Trockenfutter so füttern in Trockenen zustand, aber man kann auch die Menge mit Warmen Wasser das, 60° übergießen und dann ein paar Minuten einziehen lassen.

Ideal also, auch wenn der Hund lieber feuchtes Futter mag oder das Trockenfutter nicht mehr kauen kann. Dacky bekommt je nach Tag eine Handvoll, abwiegen tue ich das nicht. Dacky hat kein Übergewicht, sodass ich hier nicht drauf achten muss. Der 300g Beutel kostet 1,99 Euro, also eine gute Lösung zum Ausprobieren.

Zusammensetzung von Happy Dog Senior Trockenfutter

Mais, Geflügelprotein**, Reismehl, Geflügelfett, Lachsmehl, Fischmehl, Lammprotein*, Kartoffelprotein*, Hämoglobin*, Leberhydrolisat, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel (entzuckert)*, Apfeltrester* (0,6%), Rapsöl, Natriumchlorid, Trockenvollei, Hefe*, Kaliumchlorid, Meeresalgen* (0,15%), Leinsamen (0,15%), Chicoréewurzel (extrahiert) (0,05%), Muschelfleisch* (0,02%), Mariendistel, Artischocke (0,01%), Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Kamille, Koriander, Rosmarin, Salbei, Süßholzwurzel, Thymian, Hefe (extrahiert)* Trockenkräuter gesamt: 0,14%).

(* getrocknet; ** getrocknet, anteilig hydrolisiert).

Happy Dog Senior Mini Zusammensetzung

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.