Molly Nassfutter Katzenfutter Shah
Haustiere

Shah feine Pastete und andere Sorten

Tada endlich war die Post da und meine Bestellung für die Katzen war auch diese Woche endlich dabei. Ich hatte mal ein Gesamtpaket gekauft über Ebay und war gespannt, was meine Katzen dazu sagen. Es waren im Paket 100 Schalen mit je 100g und 4kg Trockenfutter. Es waren beim Nassfutter 4 unterschiedliche Sorten dabei die meine Katzen nun probieren durften. Solche Schalen schätze ich im Sommer, da es nicht so schnell austrocknet. Die Sorten sind „Shah feine Pastete mit Geflügel“, Joy bitscat Stückchen mit Rind“, „Molly Pastete mit Lamm“ und „Grand Jury Terrine“. Die Sorten kannte ich noch nicht und meine Katzen mussten also herhalten. Leider habe ich nicht viel zu 3 Sorten entdeckt, bzw. auf der Rückseite stand nur was in einer anderen Sprache. Daher kann ich da leider keine Zusammensetzung sagen. Vielleicht finde ich noch mal was dazu. Im Groben habe ich da was raus gelesen. Schreibe das aber später dann am Ende vom Artikel rein.

Die Sorten sind bei meinen Katzen gut angekommen, vom Geruch her sind diese in Ordnung. Die kleine Menge ist natürlich schnell leer. Im Sommer jedoch finde ich diese 100-g-Schälchen sehr ansprechend und ausreichend. So trocknet das nicht ein und man umgeht natürlich auch das Fliegen zum Futter fliegen. Ich habe so eine Schale auf 2 Näpfe verteilt, und wenn die Katzen danach noch Hunger hatten, wurde natürlich noch eine weitere aufgemacht. Das sieht man, aber wie die Katzen Hunger haben. Vertragen wurde das Futter sehr gut. Am Leckersten war die Sorte mit dem Lamm. Der Napf mit dem Lamm war sofort leer und danach hab ich dann noch den Napf nachgefüllt. Was nun eine 100-g-Schale kostet, kann ich nicht genau sagen. Wenn ich den Preis vom Gesamtpaket ausrechne, sind das keine 11 Cent für eine Schale. Das Futter war also kein Fehlkauf, als Alternative im Sommer eine gute Lösung. Auch eine Alternative, wenn eine Katze mäkelt, das Futter ist recht fein und wird auch von Mini Maus sofort angenommen und gefressen.

Zusammensetzung Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette

Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,2%, Fettgehalt 5,5%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 0,4%, Feuchtegehalt 78,5%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 200 IE, Mangan (Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat 2mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 14mg, Jod (Kaliumjodid) 0,6mg

Das sind wir Niko 49 Jahre und ich Julia 45 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 3 Katzen, Columbus, Lili und Krümmel. 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.