Haustiere

Softbrocken Mix mit Geflügel und Rind von REWE

Softbrocken Mix mit Geflügel und Rind von REWE. Das Trockenfutter hatte ich mal gekauft, als ich für Dacky auf der Suche war nach einem Trockenfutter, das er auch mag. Bis dahin hatte ich von Pro Plan das Trockenfutter noch nicht gehabt. Das Trockenfutter hatte ich mir über einen Online Shop bestellt und dann Dacky mit angeboten. Es ist zwar nicht so hochwertig aber bei Dacky ist das mit dem Trockenfutter immer so eine Sache. Daher habe ich den Sack mitbestellt mit 1,5kg. Das reicht aus, um zu testen und zu schauen, wie der Hund das Futter mag und ob er das überhaupt frisst. Ich habe in all den Jahren schon so viele verschiedene Sorten an Trockenfutter gekauft, Dacky fressen lassen und nicht so oft war was dabei, was er sehr gerne frisst und auch verträgt.

Softbrocken Mix mit Geflügel und Rind von REWE.

Softbrocken Mix mit Geflügel und Rind

Die Brocken sind von der Größe her für Dacky in Ordnung, konnten gut gefressen und gekaut werden. Jedoch der Name Softbrocken darf man nicht auf die Festigkeit zurückführen, den die Brocken sind hart und zu kauen. Der Geruch beim Aufmachen der Tüte ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Es riecht schon sehr nach Hundefutter. Jedoch kann man die Tüte leicht auf und zumachen, ich habe für das Futter immer eine Dose, in der das Futter gut aufgehoben wird. Das Futter besteht aus Geflügel und Rind jedoch nur mit einem kleinen Anteil als Nebenerzeugnisse je Sorte von 14% Rind und 14% Geflügel. Leider sind auch Zucker enthalten. Das Futter wurde von Dacky nur widerwillig und nicht wirklich gerne gefressen. Egal ob Fleischbrocken oder die aus Gemüse. Ich habe das 4.Tage lang mit angeboten, jedoch war immer kaum was auf dem Napf, sodass ich mich dann gegen das Trockenfutter entschieden habe. Daher kann ich auch nichts dazu sagen, wie die Verträglichkeit ist vom Futter. Den Rest habe ich weg gegeben an einen Hund aus der Nachbarschaft, der das dann auch gefressen hat.

Fazit zum Softbrocken von REWE ist für Dacky nichts. Er hat das Trockenfutter kaum angefasst bzw. gefressen und daher werde ich das Futter nicht nachkaufen. Der Zusatz von Zucker finde ich auch nicht gerade sehr gut und gehört nicht in das Trockenfutter.

Inhaltsstoffe Getreide (mind. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeunisse( mind. 14% Rind, mind. 14% Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Zucker, Gemüse ( mind. 4% Gemüse in der grünen Krokette, mind.4% Karotten in den orangenfarbenen Krokette), Mineralstoffe, Hefen.

Softbrocken Mix mit Geflügel und Rind von REWE. Inhaltsstoffe

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.