Sweet Apple,  Teevorstellung

Teekanne Sweet Apple

[Werbung durch Markenerkennung] Mein liebster Tee ist die Apfelernte von Goldmännchen. Seit dem muss ich alles probieren an Tee Sorten die mit Apfel zu tun haben. In der Hoffnung das ich noch eine leckere Sorte mit Apfel finde. Leider ist bis jetzt keine Sorte von meinen an diese herangekommen. Ich habe bei DM eine Sorte entdeckt „Sweet Apple“ von Teekanne. Die musste ich kaufen und dann probieren. Feiner Bio Früchtetee mit Apfel und Zimt.

Der verzauberte Apfel

Wenn Zimt in einer Fantasy-Geschichte eine Rolle übernehmen würde, wäre Zimt ein Zauberer. Es ist unglaublich, welche Geschmacks-Power in der Rinde des Zimtbaumes schlummert. Erst einmal befreit, verschmilzt sie mit dem betörend-süßen Apfel und macht ihn mal eben zur Nachscherei. Sein Duft und sein Geschmack wecken Gefühle von Gemütlichkeit und Wärme. Mit ORGANICS Sweet Apple Zeit sich Zimt von seiner besten Seite.
Bio-Produkte werden kontrolliert durch DE-ÖKO-005
20 Doppelkammerbeutel ohne Metallklammer kosten 2,95 Euro.

Zutaten

37 % Äpfel, Hibiskus, Süße Brombeerblätter, 10 % Zimt, Süßholz, natürliches Aroma mit Apfelgeschmack, Orangenschalen aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.

Nährwertangaben

100ml Tee enthalten durchschnittlich mit einer Zubereitung von 200ml pro Beutel

Brennwert 8kj/ 2 kcal
Fett 0,1g
Davon gesättigte Fettsäuren 0,1g
Kohlenhydrate 0,3g
Davon Zucker 0,2g
Eiweiß 0,2g
Salz 0,01g

Mein Geschmack zu diesen Sweet Apple Tee

Die Verpackung wie auch die Tüten der einzelnen Beutel sind aus Papier, was ich sehr gut finde. Klein Plastik. Schon mal ein guter Weg in die richtige Richtung.

Der Duft vom Tee ist frisch, leicht süßlich und man nimmt den Apfel wahr am Beutel bevor man den nun mit heißem Wasser aufgißt. Dann sollte man den Tee 6 Minuten ziehen lassen, so bekommt er den nötigen Geschmack. Vom Zimt rieche ich jetzt nichts, was man aber beim Trinken leicht merkt. Die leichte Zimtnote ist angenehm und nicht zu aufdringlich. Die Aromen schmeckt man nicht das sie zugegeben wurden, was ich sehr gut finde.

Der Tee schmeckt leicht süß, man muss ihn nicht wirklich süßen. Der Geschmack vom Apfel ist sehr lecker und intensiv, nicht so wie meine Lieblingssorte aber nahe dran. Ich habe ihn gerne getrunken, gerade wenn mir kalt ist, wärmt er und ich kann ihn auch am Abend trinken. Er wirkt nicht aufpuschend oder macht mich wach.

Er ist schon sehr gut, wenn man solche Geschmacksrichtungen mag. Leider ist er nicht so wie ich mir das erhofft habe, aber gut da ist mein Wunsch schon sehr hoch angesetzt.

Das sind wir Niko 49 Jahre und ich Julia 45 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 3 Katzen, Columbus, Lili und Krümmel. 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.