Allgemein

Tortellini mit Fleisch gefüllt …

Tortellini mit Fleisch gefüllt und einer Käse-Sahne-soße überbacken

Zutaten

2 Packungen Tortellini (ich habe die fertigen genommen, selber gemachte muss ich mal versuchen)
200g frische Champignons
2 Packungen Schmelzkäse
2 Becher Sahne
250g geriebenen Käse
etwas Fett
Salz, Pfeffer.

Zubereitung

Die Sahne und der Schmelzkäse in einen Topf vorsichtig erwärmen, bis der Schmelzkäse geschmolzen ist. Die Pilze vorsichtig säubern und in kleine Scheiben schneiden und dazugeben.  Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Die Auflaufform mit etwas Fett einschmieren und die Tortellini rein geben. Die Käse-Sahne soße drüber gießen und gut Verteilen so das die Tortellini bedeckt sind.

Den geriebenen Käse drüber geben. Je nachdem, wie man das mag, mal mehr Käse oder weniger. Dass ganze dann in den Backofen geben. Am besten den vorheizen lassen bei 180°. Den Auflauf dann 20 min. drin lassen und dann vorsichtig Servieren. Dazu schmeckt frisches Baguette.

Tortellini

Ich werde auch mal die Tortellini selber machen, ich habe jetzt so kleine Förmchen, mal schauen, ob ich das hinbekomme. Schmecken dann bestimmt auch um einiges besser als die, fertigen Gekauften.  Und da wir die doch sehr gerne mal Essen muss man das auf jeden Fall probieren. Das passende Rezept suche ich dafür noch.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.