Haustiere

Trockenfutter und die Inhaltsstoffe

Hundefutter gibt es wie Sand am Meer. Damit ist man oft überfordert gerade wenn, man noch Anfänger ist. Man fragt andere Hundehalter, lässt sich im Fachladen Beraten oder man holt sich vom Tierarzt das Futter. Und man wirkt dann merken das man immer wieder was anderes hört, ein anderes Futter empfohlen bekommt und man eigentlich genauso schlau ist wie früher. Ob Premium Trockenfutter, eines mit Chicken oder anderen Fleischgeschmack. Große Brocken, kleine Brocken und vieles mehr wird man dann entdecken. Doch worauf sollte man achten, wenn man ein Trockenfutter für den Hund sucht? Natürlich auf den Hund abgestimmtes Futter. Ist der Hund normal gewichtig und hat er normale Aktivitäten oder ist er Sportlich? Das sind unter anderen die Punkte die man beachten sollte. Aber auch die Inhaltsangaben vom Futter sind nicht unwichtig.

Hundefutter-Trockenfutter-ADULT

Trockenfutter und die Inhaltsstoffe,

werden in Haustier News unter die Lupe genommen. Verschiedene Sorten von Futter wurden getestet, die Inhaltsstoffe genau erläutert und man sieht dort Vor- und Nachteile zu den Sorten. Ich lag solche Artikel, hole mir immer wieder Informationen aus solchen Artikel und vor allem, wenn ich eine Futtersorte noch nicht kenne, habe ich hier die Möglichkeit mir das Futter zu kaufen und mit Dacky auszuprobieren. Ich achte sehr drauf das da Futter nach Möglichkeit kein Getreide enthält den das gehört nicht in den Hund. Wenn das nur ein sehr kleiner Anteil wäre, aber meistens ist das Getreide als Zusatz höher und als Füllfutter und das gehört in keinen Magen.

Wir selber sind begeistert von PLATINUM Trockenfutter das Dacky sehr gut verträgt und mag. Gerade auch die Zusammensetzung und das eine kleine Restfeuchte enthalten sind, macht das Trockenfutter für den Hund sehr interessant und auch Dackys Freund Joschi mochte das gerne Probieren. Aber es gibt natürlich noch andere Informationen zu dem und anderen Trockenfutter. Vielleicht ist ja die Seite auch was für euch, gerade als Hundehalter möchte man immer das beste für seinen Hund haben.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.