Haustiere

Trockenfutter von Platinum mit Chicken Geschmack

Vor einiger Zeit wurden Tester gesucht, bzw. ein Hund der Hundefutter testen möchte von Die Testkiste. Ich habe mich dafür mit Dacky beworben und fand kurze Zeit später eine Nachricht, dass Sir Dacky ausgewählt wurde. Wir haben uns gefreut und kurze Zeit danach kam schon ein Paket an. Wir waren gespannt um welches Futter es geht und wir haben von Platinum einen Beutel Adult Chicken bekommen. Das Futter selber kennen wir schon und Dacky hat das schon recht gerne gefressen. Nun bekommt Dacky das Trockenfutter jeden Tag eine kleine Menge angeboten und er mag das Trockenfutter immer noch sehr gerne.

Platinum-Trockenfutter-Test-Dacky

Trockenfutter von Platinum mit Chicken Geschmack,

ist für Groß und Klein geeignet. Das Trockenfutter ist von der Brockengröße her für Dacky sehr gut zu kauen. Das Trockenfutter bringt einiges an Feuchtigkeit mit, das merkt man schon wenn man das Futter in den Napf gibt. Es besteht zu mindestens 70% aus ganzen Geflügelfleisch, Mais und Reis für die Kohlehydrate, kaltgepresste Öle für eine optimale Fettbalance und Grünlippenmuschel-Extrakte, Gemüse und wertvolle Kräuter runden das ganze ab. Das Futter ist hochwertig, die Zutaten sind auch für den Menschlichen bedarf geeignet. Soweit steht das auf der Verpackung und der Homepage. Ich habe mir die Zusammensetzung genau angeschaut Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Bruchreis, Hähnchenfett, Mais (gentechnikfrei), Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, getrockneter Fenchel, Sarsaparillewurzel, getrockneter Sellerie, getrocknete Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamilletee-Extrakt, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Die Zusammensetzung hört sich nicht schlecht an. Es sind für den Hund wichtige Sachen enthalten und vor allem auch ein sehr hoher Anteil an frischem Fleisch. Ich schätze unter anderen aber auch die Kräuter und die Grünlippenmuscheln die im Trockenfutter enthalten sind. Gerade die Grünlippenmuscheln gebe ich Dacky jeden Tag als Pulver zum Futter zu für seine Knochen. Ich schätze das, dass es immer mehr Gesunde Sachen im Futter sind. Das Trockenfutter wurde also von Dacky wieder gut angenommen. Die Trockenfuttermenge die Dacky am Tag bekommen dürfte, wenn er nur das Trockenfutter bekommen würde wäre bei seinem Gewicht ca. 115-120g. Natürlich kommt das auch auf die Bewegung an. Dacky bekommt von mir am Tag ca. 60g Trockenfutter angeboten, er bekommt als Hauptfutter ja Nassfutter bzw. frisch gekochtes. Aber das Trockenfutter nimmt Dacky recht gut und gerne an, er kann so selber entscheiden ob er das möchte.

Fazit zum Platinum Trockenfutter ist immer noch gut. Die Zusammensetzung vom Futter mit dem hohen Anteil an Fleisch, aber auch die Kräuter und Grünlippenmuschel-Extrakt finde ich sehr gut. Das Trockenfutter hat eine gewisse Feuchtigkeit, ist von der Brockengröße auch für kleine Hunde gut zu kauen.

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.