Tipps und Tricks

Umzug kann Spaß machen

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, irgendwann umzuziehen. Ich möchte gerne in eine Erdgeschoßwohnung und vor allem möchte ich etwas mehr grün haben. Es ist hier zwar grün aber etwas mehr wäre nicht schlecht.  Aber dann kommt natürlich immer wieder vor Augen, das man seine Sachen Packen muss, Möbel abbauen und vor allem, alles in das Auto tragen und dann in der neuen Wohnung, wieder rein tragen, aufbauen und auspacken.

Es kommen Erinnerungen hoch an meinen letzten Umzug, bei den ich fast einen ganzen Tag mit Freunden zugange war und es war Chaos und Stress pur. Doch es geht natürlich auch anders www.umzugsauktion.de. Dort kann man rechtzeitig sich passend zu seinem Umzug, seinen Haushalt und den Wünschen die man hat, die man erledigen lassen möchte, Angebote hier holen damit man den ganzen Umzug nicht alleine machen muss. So kann man mit der Familie Zuhause sein, evtl. die Kinder zu Oma bringen und so ohne Stress, Chaos und Arbeit den ganzen Umzug machen lassen kann.

Man braucht dafür nicht einmal das erste Angebot annehmen, sondern man kann sich die Angebote in ruhe durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden, welches Angebot zu einem am besten passt und welches man vom Bauchgefühl raus zusagen möchte. Ist keines dabei, braucht man auch hier keine Sorge eingehen. Man muss kein Angebot annehmen.  Man sollte sich vorher nur in ruhe Gedanken machen, was genau man für Leistungen haben möchte. Ob mit Küche auf und Abbau und ob Kartons mitgebracht werden sollen und vor allem, wegen der Planung ob vor der Haustür Parkplätze sind und ob man da vielleicht Schilder aufstellen muss.  Wichtig dafür ist auf jeden Fall eine Liste, damit man nichts vergessen kann und so in ruhe in das neue Zuhause ziehen kann. Ein Umzug kann so auch Spaß machen.

 

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.