Haustiere

UniQ Senior Oil

UniQ Senior hatte ich ja schon hier vorgestellt, nun sind ein paar Wochen vorbei und ich kann das Ergebnis nun besser einschätzen, wie das bei meinen Katzen angekommen ist. Das erste Ergebnis habe ich hier schon geschrieben, und da ich gerade bei Mini Maus eine Veränderung bemerkt habe, habe ich das UniQ Senior Oil nachgekauft und gebe das immer noch. Bis jetzt nehmen meine Katzen das sehr gerne an, es wird nicht verweigert. Im Nassfutter nehmen meine Katzen das gut auf und ich bin bei 2.Mal die Woche geblieben mit dem Zugeben. Die kleine Menge nehme ich weiter mit der Einwegspritze auf, das ist für mich am einfachsten, damit jede Katze die passende Menge in das Futter bekommt. Ich gebe an den Tagen eine kleine Mahlzeit damit sie das UniQ Senior Oil weg fressen und dann bekommen Sie den Rest vom Nassfutter.

UniQ Senior Preddes Oil

UniQ Senior Oil Konsistenz

Die Konsistenz ist ölig, leicht fester aber gut zu portionieren und über das Nassfutter zu geben. Wenn die Katze nur Trockenfutter bekommt, kann man das damit versuchen oder einfach mit etwas abgekochtem Fleisch oder Fisch geben. Direkt ins Maul würde ich das nicht geben, weil die Konsistenz ölig ist.

Die Menge

Ich habe das eingependelt auf 4ml pro Katze und das Für 2.mal die Woche. Man sollte ansonsten pro 1kg Gewicht 1ml geben. Am besten mit einer kleinen Menge anfangen und schauen, wie die Katze das verträgt. Wenn die Katzen das dann vertragen, langsam auf die Menge steigern.

Die Verträglichkeit

Meine Katzen vertragen das UniQ Senior Oil sehr gut. Bis jetzt haben meine das Oil gut angenommen, aufgenommen und vertragen. Wichtig war mir, dass meine Katzen davon keinen Durchfall bekommen oder anders drauf reagieren.

Wofür ist das UniQ Senior Oil?

Das Oil ist für ältere Katzen. Vorbeugend für Gelenke und zur Unterstützung, wenn es hier Probleme gibt. Aber auch als Unterstützung bei Arthrose Beschwerden kann man das Oil gut geben. Nicht nur weil die Gelenke und die Muskeln damit unterstützt werden, sondern es gibt auch dem Immunsystem eine gute fördernde Wirkung. Das Oil besteht zu 100% aus natürlichen Zutaten.

Zusammensetzung vom UniQ Senior Oil

Das Oil ist aus 100% Natürlichen zutaten und man kann auch Kräuteröl sagen. Es enthält Omega 3 und 6 Fettsäuren. Neben dem Lachsöl, sind auch kalt gepresstes Rapsöl enthalten. Die Kräutermischung besteht aus Pfefferminzöl, Nessel, Ingwer, Acker-Schachtelhalm, Schafgabe, Mariendiestelsamen, Nukleotin und Grünlippenmuschelextrakt. Pflanzenöl, Lecithin und Rosmarinöl sind auch enthalten. 6% Grünlippenmuschelextrakt sind enthalten, das ist ok. Würde mir hier vielleicht etwas mehr von wünschen, weniger darf es aber nicht werden.

Ergebnis von UniQ Senior Oil

Ein deutliches Ergebnis habe ich bei meiner Mini Maus wahrgenommen und aus dem Grunde das auch nachgekauft. Mini Maus geht es damit gut, aber auch die anderen Katzen fühlen sich wohl. Sie sind ja auch schon Senior und da muss man an die Gelenke und Knochen denken. Ich füttere ja Grünlippenmuscheln dazu und halte davon auch recht viel. Die Flasche mit 0,5L kostet 18,50.

 

Das sind wir Niko 50 Jahre und ich Julia 47 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen, wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Viel Spaß auf Knuddels-Welt Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzerklärung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.