UniQ Senior Pressed Oil

Auf Knuddelstoffel habe ich vor einiger Zeit schon über UniQ Senior Pressed Oil für Katzen berichtet. Nun haben wir das nun seit dem immer wieder mit dem Nassfutter zugegeben. Ich habe das auf 2-mal die Woche mit zugegeben und es wurde immer noch sehr gerne genommen. Ich nehme immer anhand einer kleinen Einwegspritze etwas ab. So kann ich das sehr gut Dosieren und sichergehen, das jede der 3 Katzen die bestimmte Menge bekommt. Gerade bei Mini Maus bin ich sehr hinterher, dass sie das auch auffressen tut. Sie frisst nicht viel und auch nicht so schnell, gerade wenn die beiden Kater dann immer an ihren Napf gehen. Also bekommt sie dann Nassfutter mit Soße, das schleckt sie immer sehr schnell weg.

Flüssiger Zusatz für die Katzen,

gerade wenn sie den älter sind, kann man damit dem Tier eine gute Stütze sein. Für die Gesundheit wie Haut, Haare und die Knochen. Wie auch bei uns kommen mit dem alter immer ein paar kleine Probleme und man möchte natürlich dem Tier helfen.  Neben jeden Tag etwas Vitaminpaste bekommen meine Katzen nun von der Flüssigkeit auch immer was in das Futter. Es stört die Katzen nicht, sondern sie fressen das Futter mit dem UniQ Senior Pressed Oil wie an Tagen, wo ich das nicht mit in das Futter gebe. So merke ich auch, dass es vom Geschmack nicht störend ist.

Bei Mini Maus sehe ich nach den Wochen eine deutliche Veränderung und Verbesserung. Sie hat sonst bei dem kalten und nassen Wetter immer wieder mal etwas gehustet, was von klein auf an ist. Leider kann man das nicht ganz weg bekommen, aber es ist jetzt deutlich weniger geworden. Man merkt es auch, sie hustet deutlich weniger bis zu Tagen, an den sie gar nicht hustet. Sie ist deutlich fitter und agiler geworden. Das sind kleine Anzeichen, die ich wirklich toll finde und natürlich auch für sie viel besser ist.

Die Flüssigkeit ist in einen 0,5L Behälter zu bekommen mit den man schon einige Zeit auskommt. Der Preis von 18,50€ finde ich in Ordnung, durch das Ergebnis würde ich das immer wieder ausgeben. Und vor allem wird das auch von Katzen angenommen, die sehr vorsichtig sind und nicht alles fressen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.