Allgemein

Waffeln und kleine Donuts

Waffeln und kleine Donuts

(Waffeln und kleine Donuts, auch wenn das Rezept für eine groß Familie ist, wenn man dann Besuch hat und eine ganze Horde Kinder da sind, ist das eine tolle Sache und wird immer gerne genommen. Das Rezept hab ich von meiner Freundin bekommen)

Zutaten

1kg Mehl
500g Zucker
2 Packungen Vanillezucker
1 Packungen Backpulver
10 Eier
500g Margarine
1 l Milch
Schuss Rum oder Aroma Flaschen / oder man nimmt etwas Zitronenaroma
Etwas Fett
evtl. für die Glasur was

Zubereitung

Waffeln und kleine Donuts

Die Zutaten alle in eine große Schüssel geben, ich gebe immer erst die Eier rein, schlage die etwas schaumig, dann lasse ich langsam den Zucker rein rieseln genauso wie den Vanillezucker. Dann gebe ich das Mehl langsam zu. Nicht alles auf einmal, abwechselnd mit etwas Milch und dann Mehl verrühre ich das. Dann das Backpulver und die Margarine dazugeben. Zum Schluss gebe ich dann noch etwas Aroma dazu. Je nachdem wer die essen soll, kann man Rum aber auch Zitronenaroma nehmen.

Den Teig lass ich dann 1 Stunde ruhen und rühre das dann noch einmal um. Mit etwas Öl und einen Pinsel dann das Waffeleisen und/oder den Donut-Maker immer wieder einpinseln, nach jeden leer machen etwas einpinseln. Danach auf Küchentüchern legen und etwas abtropfen lassen. Man kann diese dann noch mit Puderzucker, Glasur, Eis oder anderen leckeren Sachen verzieren, so wie man das möchte. Ich habe drauf verzichtet die Donuts zu Glasieren, durch die wärme, wäre die Glasur eher nur an den Fingern gewesen als wo anders.

Die Donuts sind so auch sehr gut angekommen. Die Kinder haben die wirklich sehr gerne gegessen und perfekt bei dem warmen Wetter. Möchte man natürlich nicht so viel Teig haben, kann man das natürlich auch halbieren. Bei uns war das Perfekt, gerade wenn die Horde Kinder Hunger bekommt, sind sie damit sehr glücklich und es geht doch schnell Waffeln und Donuts zu machen.

Waffeln und Donuts

Das sind wir Niko 49 Jahre und ich Julia 45 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 3 Katzen, Columbus, Lili und Krümmel. 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.