Wo liegt euer Lieblingszoo?

Bei Martin ist ab Januar eine neue Blogparade gestartet. Das heißt, es gibt jeden Monat ein neues Thema, das um Tiere dreht. Und wer mich kennt, weiß, dass ich ja selber einige Haustiere habe und so mitmache. Mitmachen kann jeder der Lust drauf hat. Hier kommt ihr zum ersten Thema der Blogparade.

„Wo liegt euer Lieblingszoo?“

Eine gute Frage. Welchen wir gerne mögen den in Berlin. Aber da kommen wir so gar nicht mehr hin. Hier in der Umgebung oder zumindest wo man auch gut hinkommt, ist einmal „Der Tierpark Neumünster“. Dort war ich schon als Kind gerne. Man kann dort wunderbar entspannen, zu verschiedenen Zeiten werden die Tiere gefüttert, wo man zusehen kann. Das ist für Kinder natürlich sehr interessant und man schaut immer wieder zu. Aber auch das man selber ein paar Tiere Füttern darf, man muss zwar das Futter an der Kasse kaufen, aber das machen wir immer. Toll sind eben auch die Tiere die man hautnah erlebt und streicheln kann. Dort möchten wir unbedingt wieder hin für einen Tag.

Ansonsten den Tierpark Gettorf dort sind wir auch gerne mal und das ist auch nicht so weit. Tiere sehen und erleben, dann eben die Fütterungen, dass man so den Streichelzoo hat und man kann dort auch die Ponys anschauen, die dort gezüchtet werden. Und was mir dort besonders gefällt die kleinen haben dort auch Möglichkeiten, auf Spielplätzen zu spielen und sich auszutoben. Leider darf man keine Hunde mit hinnehmen, aber das kann ich auch auf der anderen Seite gut verstehen.

Der Zoo in Hamburg ist auch schön gemacht. Ist aber lange her, das wir mal dort wahren. Vielleicht wird das ja Mal was mit der ganzen Familie wieder hinzufahren und dort einen Tag zu verbringen. Als Kind war ich auch mal im Zoo von Gelsenkirchen, aber kann mich nicht mehr so dran erinnern. Welchen Zoos mögt ihr den am liebsten und warum?

2 Kommentare

  • Hallo Julia,
    in Neumünster und Gettorf war ich noch nie, ist aber auch von München ein ganz schönes Stück. Aber vielleicht schaffe ich es dieses Jahr zumindest nach Neumünster.
    Danke, dass du dich bei meiner Blogparade beteiligt hast und auch mir noch unbekannte Zoos vorgestellt hast.
    Liebe Grüße
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.