Wundversorgung mit Propolis Tinktur

Lady Lilie

Eine Wundheilung beim Tier ist deutlich schwerer als bei uns Menschen. Man muss drauf achten, das es nicht giftig ist für Tiere weil diese, dass auch mal ablecken und somit aufnehmen. Ich kann davon ein Lied singen und das gerade Jetzt bei Dacky. Er hat sich eine Warze aufgebissen und diese muss man natürlich versorgen. Nach Absprache mit dem Tierarzt sind wir zusammen auf die Propolis Tinktur gekommen, die ich dann auch gekauft habe. Zur Pflege von Haut, Mund und Rachen. Gut ich habe nur Interesse dran, dass die Warze gut verheilt und das nicht zu lange dauert. Und wichtig das Es nicht schädlich ist auch wenn Dacky mal drüber leckt. Ich habe das ausprobiert, damit die Flasche sauber bleibt, habe ich mir Einwegspritzen gekauft, damit etwas von der Tinktur aufgenommen und dann vorsichtig auf die Wunde gegeben.

Wundversorgung einfach und schnell

Die Flüssigkeit brennt nicht, so das Dacky das nicht so wahrnimmt und er bekommt dann auch immer eine kleine Belohnung, damit er nicht dran geht. Die Propolis Tinktur hat kaum einen Geruch, man braucht nur ein paar Tropfen auf die Wunde geben und den Hund (oder das andere Tier) ablenken und so trocknen lassen. Man kann das natürlich auch aus der Flasche machen, aber gerade bei Wunden arbeite ich hier eher mit einer Spritze, damit die Flasche sauber bleibt. Wir nutzen die Propolis jetzt 14 Tage und die Warze ist schon fast komplett verheilt. Ich gebe 2-mal am Tag ein paar Tropfen auf die Wunde.

Anwendung beim Tier

Man kann jedoch auch das Propolis in Pulverform oder Kapsel Form kaufen und dann den Hund mit etwas leckerem Füttern. Das hilft gerade auch bei schweren Wunden, oder anstellen, wo man nicht immer ran kommt, beim Heilen. Wichtig ist aber das man das mit dem Tierarzt abklärt, damit man den richtigen Weg geht. Man bekommt die Propolis Tinktur online in verschiedenen Onlineshops, bei Amazon oder man bestellt es in der Apotheke.

Mein Fazit zur Wundheilung mit Propolis Tinktur

Ich bin begeistert. Die Behandlung ist einfach, es ist nicht unangenehm für Dacky und die Heilung ist sehr schnell vorangegangen. Ich hatte davon andere Salben genutzt, mit den kaum eine Besserung in Sicht kam. Hier ist es in 14 Tagen fast komplett weg, bei nur 2-mal täglich Anwendungen am Tag. Preislich liegt die Tinktur mit 30ml bei 10 Euro. Man braucht aber nur ein paar Tropfen je Anwendung. Ich selber habe es auch genommen, nachdem ich mich geschnitten hatte, kein brennen oder unangenehmes Gefühl und die Wundheilung war deutlich besser, als wenn ich eine Wundcreme genommen hätte.

Propolis Tinktur Eigenschaften von Bergland

  • Ohne Alkohol
  • Pflegt die Haut
  • Gute Wundheilung
  • Auch für Mund und Rachen geeignet
  • 30ml Tropfflasche
  • 100% Natürlich
    Ohne Rohstoffe vom toten tier
  • Ohne Silikone
  • Ohne Erdölprodukte
  • Ohne künstliche Farb- und Duftstoffe

Inhaltsstoffe Wasser dem., Propolis-Extrakt, Decaglyceryl Monolaurat, Natriumchlorid, Natriumcitrat, Myrrhen-Öl, Zitronensäure, Kaliumsorbat, Curcuma-Extrakt, Inhaltsstoff etherischer Öle

Das vorgestellte Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Oder ich habe mir das Produkt selber gekauft. Im Text, der von mir geschrieben ist, schreibe ich meine eigene, persönliche und ehrliche Meinung und Erfahrung nieder. Jede Person fühlt und empfindet das Produkt oft anders und reagiert anders, daher ist eine verallgemeinerte Testerstellung nicht möglich.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.