August 2020,  Sprüche zum Nachdenken

Zu dem du immer ehrlich bist

Ich glaube fest daran, dass du irgendwann einen Menschen begegnest, der dir den Atem raubt.Der dich nimmt, wie du bist und nichts an dir ändern will, weil du in seinen Augen perfekt bist.Der dich mit all deinen Ecken und Kanten liebt – oder gerade deswegen.

Ein Mensch, bei dem du spürst, dass er es ehrlich meint und dem du blind vertrauen kannst, obwohl dein Vertrauen längst von anderen Menschen zerstört wurde.Jemand, der dir Halt gibt, ohne dich festzuhalten.Mit dem du lachen und weinen kannst, weil ihr durch gute und schlechte Zeiten gemeinsam geht.Ich glaube fest daran, dass du irgendwann einen Menschen begegnest, den du bedingungslos liebst.

Zu dem du immer ehrlich bist, weil du es willst, nicht weil du es musst.Den du anschaust und in ihm deine Zukunft siehst.Es gibt Menschen, für die du aus Liebe alles tun würdest.Und sie nehmen alles von dir, weil du es ihnen gibst.Aber sie geben nichts zurück, weil sie deine Bedürfnisse gar nicht sehen und sich auch nicht dafür interessieren.Und es gibt Menschen, die für dich sterben würden, aber du erkennst es nicht, weil diese Menschen dir nichts bedeuten.

Und ich bin mir sicher, dass es da diesen einen Menschen gibt, der für dich die gleiche Liebe empfindet wie du für ihn.Noch bist du ihm vielleicht nicht begegnet und vielleicht irre ich mich auch, aber allein der Gedanke daran macht dieses Leben doch sehr viel lebenswerter.

Das sind wir Niko 49 Jahre und ich Julia 45 Jahre aus Hannover. Der Liebe wegen bin ich von Kiel nach Hannover gezogen wo ich 2019 meinen Mann das Ja Wort gegeben habe. Neben uns gibt es noch 3 Katzen, Columbus, Lili und Krümmel. 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Wir sind Lebenslustig und haben immer ein offenes Ohr und lieben das Leben. Für das Glückliche Leben muss nichts perfekt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.